jowalle
03.07.2020, 06:48
Moin aus Hamburg,
an unserem vor kurzem erworbenen 306 Cabrio (Bj 99, automatisches Verdeck mit 8 Hydraulikleitungen) süppt Hydraulikflüssigkeit raus. Auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite - in Summe jedenfalls so viel, dass ich nach ca. 10x Dach auf und zu schon einen deutlichen Unterschied am Füllstand der Hydraulikflüssigkeit sehe.
Ich habe gestern in den Verdeckkasten geschaut und muss gestehen, es hat mir a) nicht viel weitergeholfen (ich konnte weder feststellen, ob es an einer oder mehreren Leitungen liegt oder z.B. ein Hydraulikzylinder undicht ist) und b) gehörigen Respekt verschafft, dass einige der Leitungen ziemlich weit vorne und scheinbar unerreichbar in den Tiefen des Verdeckkastens verschwinden.
Gelernt habe ich hier durch Recherche im Forum, dass es einzelne Leitungen bzw. auch komplette Sätze zu besorgen gibt.
Aus nachvollziehbaren Gründen soll der Wagen nicht zur Peugeot Vertragswerkstatt. Hat jemand eine Werkstatt, die sich das unter 1.000 anschaut oder einen guten Schrauber / um Hamburg oder selber Lust, sich das mal anzuschauen? Klar ist: ich kriege das alleine nicht hin ...
Beste Grüße,
Jörg