Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Cabrio Bj. 99 Tankproblem

sorento 15.05.2014, 14:01
Hallo zusammen,
wir haben einen "alten" Peugeot 306 Cabrio, 89PS, Bj.99. An dem Cabrio ist der Tank undicht. Jetzt habe ich eventuell die Möglichkeit einen Tank aus einem 306 Cabrio aus dem Bj. 2002 zu bekommen.
Weiß jemand von Euch ob der Tank auch in unser Modell passt ? Oder hat es da Änderungen bei dem 306 Cabrio Modellen.
lg aus dem badischen
Andreas
gump.forest 15.05.2014, 16:01
Hallo ,

schau in der Peugeot Servicebox im Ersatzteilkatalog ob die Teilenummer dieselbe ist ...

Gruß
smergal 16.05.2014, 10:23
gab gerade erst mal einen ähnlichen beitrag in einem anderen Forum. dem betroffenen wurde von Peugeot folgendes mitgeteilt. jedes bj und jede Motorisierung hatt leichte Änderungen. für sein 2.0 cab bj 2000 gab es angeblich sogar 4 verschiedene lösungen und keine mehr davon ist lieferbar. wird also wohl nicht ganz einfach werden.
am ehesten hilfreich wäre wirklich ein zugang zur sevicebox, dann könnte man sehen ob und wenn ja welche Fahrzeuge den selben tank verbaut haben. was-wo ist denn wirklich undicht?
sorento 16.05.2014, 13:38
Hallo Smergal, undicht ist bei uns der Tankverschluss, da wo die Benzinpumpe drin ist. Der Ring war gesprungen, neuer Ring mit Dichtung, wird aber nicht mehr dicht, angeblich hat sich der Tank verzogen wo der Ring defekt war und wir es erst gemerkt hatten als der Tank mal voll war und es nach Sprit roch. Man muss sagen der Wagen wird nicht so oft bewegt sonst hätte man es früher gemerkt.
Jetzt habe ich im Internet einen Tank gefunden der vom 2001 Modell ist, unserer is 1999 Modell. Wenn der Preis stimmt werde ich den Tank kaufen und mal "pokern" das er passt.
Gruss Andreas