Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 - Break - Lautsprecher (v.l. + h.r) funtionieren nicht mehr !

fluxors 06.01.2007, 11:20
Hallo - Ihr Peugeot-Freunde !
Bin neu im Club und bräuchte mal eure Hilfe !
Meine Lautsprecher (vorne links und hinten rechts) bei o.g. Typ - BJ 1998 - funktionieren nicht mehr ! Hat jemend einen Tip, was ich hier tun könnte ?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe !

grüsse
fluxors
Sunny 06.01.2007, 17:16
Hallo!

fuer vorne haette ich eine Vermutung: Der Kabelbaum zwischen Tuer und A-Saeule. Das ist eine Krankheit beim 306er. Die Kabel scheuern immer durchund brechen. Mach einfach mal die Tuer auf und zieh die Ummantelung von dem Schlauch zurueck (ist mir einem Kabelbinder fixiert). Dann solltest Du es sehen koennen....
Schau mal hier:
Reperaturanleitungen

Wegen hinten habe ich keine Idee, ich weiss auch nciht, wo hinden die LS beim Break sind. Sollten sie in der Kofferraumklappe sein, kann es auch ein Kabelbruch sein.

Gruesse,
Sunny
fluxors 07.01.2007, 18:42
Guten Abend Sunny,
Deine Vermutung war goldrichtig. Ich habe heute Deine Anweisungen in die Tat umgesetzt. - Und siehe da, das Lautsprecherkabel vorne war gebrochen.
War eine umheimliche Fumelei, bis ich das Kabel geortet und soweit herausgezogen hatte, damit ich es verlängern konnte. Habe das Kabel frei um den Türholm herum unter die Seitenverkleidung gezogen, da ich ansonsten keine andere Möglichkeit sah, den Kabelbaum zu reparieren. Tut´s aber einwandfrei - und das man nun 10 cm Kabel bei offener Tür sieht, stört mich nicht im geringsten. Der Lautsprecher hinten tut´s aus unerfindlichen Gründen auch wieder. (Auch schon vor der Reparatur- ist wohl mein Glückstag heute !)
Vielen Dank für den guten Tip !!!!

Ein Peugeot-Freund
fluxors
:-D
Lower_Break 25.01.2007, 11:08
Moin, moin Break Kollege!

Auch wenn dein Problem längst behoben ist, wünsche ich Dir noch viel Spass mit deiner Kombi Version des 306...

Unterschätze niemals den Break! :-D