Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 BJ'97 Wischwasser Problemchen

kalina101 28.09.2013, 18:09
Hallo liebe Forumgemeinde.

Nach stundenlanger vergeblicher Sucherei und Hin und Her befrage ich euch doch einfach mal direkt zu meinen Problemchen. (Suche hab ich benutzt, google auch, aber nix passendes gefunden :| )

Nachdem ich mit dem Kauf eines Ford Mondeos betrogen wurde und ich dringend ein Übergangsauto (bis ich mein Geld wieder hab) brauchte, bin ich zu einem Peugeot 306 Profil BJ 97 gekommen. Ich wollte schon immer einen Peugeot, naja, er hat grad mal 124 000 km gelaufen und bis auf ein paar Kleinigkeiten top fit.

Nur funktioniert die Wischwasser Anlage nicht mehr. Beim betätigen des Hebels für vorne sowie für hinten war nix zu hören und Wasser kam auch keins. Scheibenwischer funktionieren einwandfrei. Dann hat mein Mann beim Schrottplatz eine neue Wischwasserpumpe geholt. Er bekam allerdings eine von einem Citroen Saxo, gleiches Baujahr, weil der Kerl vom Schrottplatz meinte die wären Baugleich.

Dann durch den Radkasten alte Pumpe raus, die beiden waren nicht exakt Baugleich, doch mein Mann hat da durch eine Kleinigkeit den Stecker passend gemacht. Dann das Teil wieder eingesetzt und jetzt hört man die Pumpe eindeutig arbeiten, nur es kommt kein Wasser. Die Düsen hat er durchstochen und die Schläuche auf Knicke kontrolliert, nix feststellbar.

Stimmt das das die vom Saxo auch verwendbar ist und wenn ja, was kann noch sein das kein Wasser kommt???

Und...der Zahnriemen muss gewechselt werden, kann man das auch selber machen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße Kalina101
gump.forest 02.10.2013, 11:45
Hallo ,

ich würde die Pumpe mal abnehmen und schauen , ob sie fördert - ansonsten kann ich Dir dazu nichts genaues sagen - mal an Teilstücken des Schlauches schauen ob Wasser kommt ; evtl durchblasen ..