Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Bj 95 Anlasser klackt dreht aber den Motor nicht durch?
Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Bj 95 Anlasser klackt dreht aber den Motor nicht durch?
Hallo Forumgemeinde............
Ich habe heute einen Peugeot 306 1,4 L Baujahr 95 ohne Wegfahrsperre gekauft .Der Wagen lässt sich nicht Starten die Zündung geht an es sind alle Lampen an dann drehe ich den Zündschlüssel und der Anlasser klackt einmal und die Anzeigen im Tacho gehen aus .Ich habe die Batterie gemessen sie zeigte mir 11,90 V an und beim Starten geht sie auf unter 6 Volt runter. Der Anlasser klackt aber dreht den Motor nicht .Ich habe versucht den Motor mit der Hand durchzudrehen und das Funktioniert. Überbrücken mit einem anderen PKW brachte leider nix. Was meint ihr dazu eher Anlasser das die Welle fest sitzt oder doch die Batterie ? .Das klacken kommt vom Anlasser Magnetschalter also reindrücken will er aber drehen tut sich nix.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Michael
Hi Michael,
-----
Starten geht sie auf unter 6 Volt runter
-----
Höchstwahrscheinlich Batterie defekt!
Probier mal folgendes:
- andere Batterie, wenn verfügbar
- oder Minuspol abklemmen und dann überbrücken am Pluspol und am Minus-Kabel
Hatte ich schon, dass die defekte Batterie die Leistung vom Überbrücken "gefressen" hat...
Ansonsten tippe ich auf den Anlasser oder eine Kabelverbindung.
Gruß CptAGE
hallo!!!!
beim starten darf die spannung nicht unter 9 volt sein,
neuer akku rein und nochmal probieren!!!!!!
mfg
dmax
Hallo danke für eure Antworten................
Also ich versuche mal das ich eine andere Batterie anklemme und dann mal schauen. Also ich habe den Wagen sehr günstig bekommen da er nicht anspringt aber hoffnung habe ich .Ist ein Peugeot 306 Atoll Baujahr 1995 mit 140.000 auf der Uhr Euro2 und Tüv bis 08.2011 .Alles zusammen 150 euro guter allgemeinzustand naja ausser das er nur Klackt .
Mfg
Michael
Mit einer neuen, frischen Batterie sollte es eigentlich erledigt sein, wenn es dann immernoch nicht geht, kann es der Anlasser sein, der ist bei diesen Motoren öfter mal kaputt.
Sonst hilft schieben und Kupplung kommen lassen um zu prüfen, ob er läuft
Hallo habe heute mal mit einer Batterie aus unserem anderem Auto Probiert zu starten aber das gleiche Problem.Habe dann die Batterie vom Peugeot mal in unseren anderen Wagen eingebaut und der springt damit super an. Also denke ich mal das der Anlasser fest sitzt und dadurch so viel Strom zieht. Naja mal schauen werde den Wagen gleich mit einem Trailer abholen und dann mal den Anlasser ausbauen oder mal nach den Kabeln + - schauen eventuell ist ja auch nicht genübend Masse da .
Mfg
Michael
Wenn der Magnetschalter anzuziehen versucht und der Magnetschalter klackt, hat er auch Masse.
Dein Anlasser ist ganz einfach im A....
Gruß - Spargel
Hallo ja das denke ich mir auch .Naja mal schauen was ich morgen rausbekomme werde den mal ausbauen.Habe das Auto jetzt bei mir in der Einfahrt also kann ich langsam anfangen zu schrauben.Batterie ist auch schon am Ladegerät ......... Schöne Grüße Michael
So Anlasser ist gewechselt motor dreht wieder durch aber springt nicht an. Batterie ist voll ,Benzin kommt und Zündfunken sind auch vorhanden.Omannnn ich bin vielleicht am suchen .Gibt es irgendwas was man beachten muß wenn man die Batterie abklemmt ? WFS ist angeblich keine drin da kein Tastenfeld da ist. Also ich bin echt überfragt. Habt ihr noch ideen .Also Zahnriemen ist drauf und dreht sich auch .
Mfg
Michael
Passiert gar nichts, oder kommt er langsam und bleibt nicht an?
Was macht die Benzinpumpe, wenn du die Zündung anmachst und startest?
Sicher, dass keine Wegfahrsperre drin ist/war?
Was für eine Mittelkonsole hast du denn im Bereich vom Aschenbecher, die kurze mit dem tiefen Ablagefach, oder eine die direkt am Armaturenbrett endet?
Das könnte dich auch interessieren: