Peugeot 306 Forum
Originales Thermometer nachrüsten ?
Hallo,
Habe mir gerade nen 306er gekauft und weil bei dem die Uhr kaputt war ein neues Display gekauft, welches auch eine Themperaturanzeige hat. Weil das Auto aber keinen Fühler hat, sind da jetzt 3 striche.
Könnt ihr mir sagen wie aufwendig und teuer es ist an diese Anzeige ein Themperaturfühler anzuschließen.
Danke im Vorraus.
Moin,
es sollte sicher reichen, die beiden Kabel bis in den Spiegel auf der Beifahrerseite zu ziehen, den Sensor einzubauen und die Kabel an den Stecker der Uhr anzuschliessen.
Da kannst du von Materialkosten von ca. 50¤ ausgehen, falls dein Spiegel schon die Halterung für den Sensor hat.
Hey,
Ich bin auch zurzeit noch dran das umzubauen.
Also was du brauchst, ist einen rechten Spiegel mit dem Sensor, und das die Kabel in der Tür bis zum Display liegen. Dies ist bei mir der Fall (Bj.96 1,4l Style).
Den Sensor bekommt man für ca.50¤ bei Pug, aber es ist günstiger darauf zu warten das einer in der Bucht angeboten wird.
Der Spiegel muss dann nur vom PH1 sein, passt sonst wegen den Steckern nicht, dann den Sensor aus dem Spiegel raus und in deinen bauen (die meisten mit Sensor sind auch elek. Verstellbar, wenn deine das auch sind kannste den Spiegel so übernehmeen)
LG
danke für die schnelle antwort,
ist es auch möglich einen anderen fühler an das ori. display anzuschließen. oder muss das ein spezieller sein.
Meines Wissens nach muss es der von Pug sein.
Es gibt wohl die möglichkeit auch einen anderen zu nehmen, aber da ich kein Elektriker bin kann ich dir dazu nix sagen. Habe das aber schon mal irgendwo gelesen, musst du mal nach Googeln.
LG
Wenn du einen anderen einbaust, hast du ja nicht die Gewissheit, dass das Ding auch im Spiegel hält, und keine Ahnung was er anzeigt :-D
Das der Fühler im Spiegel sitzt ist ja nicht das wichtigste, sondern nur das die Anzeige auf dem ori. Display ist.
aber ich werde nochmal gucken ob ich etwas finde.
Gibts echt Uhren ohne Temp.display? Die genau in die Halterung passen und alles? Oder ist es nicht doch die übliche Kabelkrankheit am Türstecker?
Nochwas: nach Abklemmen der Uhr oder Batterie erscheinen doch auch immer zuerst Striche, die nach Druck auf eines der Einstellknöpfchen verschwinden. Zeigt denn die Uhr was an?
Ja, es gibt verschiedene Uhren, meistens zeigen die Uhren mit Klimaautomatik nur die Temp an, aber normal sollten alle Kabel und so liegen, also Display Tauschen und Tempsensor einbauen und das wars.
Es kann sein das die Basis Modell XN\XR die kabel nicht liegen haben, sowie die Modell ohne Klima.
Wie gesagt Ich hab ne manuelle Klima, und es liegen alle Kabel, Display hab ich schon nur Tempsensor fehlt.
LG
Ja, die gibt es aufjeden fall,
jedenfalls hab ich das im netz gelesen.
Aber ich habe leider nirgends gefunden wo man einen fühler bestellen kann, oder ich suche mt den falschen Begriffen.
Falls jemand nen Link hat. immer her damit
Das könnte dich auch interessieren: