Peugeot 306 Forum
Original Autoradio ausbauen?
Hallo zusammen!
Bin neu hier.
Habe mir gestern einen Peugeot 306 gekauft.
Leider ist dort nur das Original Autoradio von Peugeot drin.
Wollte mir ein neues Autoradio einbauen.
Wie bekomme ich das Original Autoradio raus? Gibt es eventuell eine Anleitung dafür?
Und brauche ich einen extra Adapter Stecker um ein neues Radio anzuschließen?
Danke euch schon mal im voraus.
LG Nadine
Hi Nadine,
erstmal herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Neuerwerb!!!
Wie du das alte Ding rauskriegst kann ich dir zwar nicht sagen (war bei mir schon raus) aber du brauchst auf jeden Fall keinen Adapterstecker. Eine Blende musst du dir zulegen, da das Originalradio an den Seiten abgeschrägt ist.
Viel Spaß beim Fummeln!!! :-D
Gruß
Hallo!
Die Blende ist optional. Mich persönlich aht die auch sehr gestört, da dann das Radio soweit "raussteht" mit der Blende. Probier es einfach aus. Die Blende kostet bei Puegeot 9-10 Euro, also günstiger als die meisten bei eBay mit Versand und passgenauer, nur so als Tipp ;-)
Der Wagen selbst hat - wie mein Vorredner schon gesagt hat - ISO Norm, also keine Adapter notwendig. Du musst nur ggf. Dauer- und Zündplus tauschen, wenn Du ein japanischen Radio verbaust.
Zu dem Ausbau:
An der Unterseite musst Du mit 2 Flacheinsen rein und dann die Klemmen reindrücken. Am bestern Finger ins Tapelaufwerkt und leiche ziehen, von unten schauen. Vielleicht hilt Dir das Bild anbei.
Grüße,
Sunny
Hallo,
danke für die Antworten :-)
Jetzt weiß ich auch wo genau ich rein muss...
Habe mir bei Ebay schon eine Blende gekauft. Hat mich mit Versand 10 Euro gekostet. Die müsste auch passen, weil es eine Original Peugeot Blende ist.
Ein Radio hab ich mir heute auch schon zugelegt.
Ist eins von Clatronic.
Kann man die Blende auch noch später draufsetzen? Oder muss die erst eingebaut werden und dann das Radio rein? Denn die Blende kommt erst am Montag per Post :-(
LG Nadine
Ich habe auch noch eine Frage,zum einbau eines autoradio.als ich meinen Peugeot gekauft hatte,wer ein anders Radio drin und jetzt will ich ein besseres montieren.aber die zwei Stecker vom alten Radio passen jetzt nicht mehr in das neue Radio hinein,was soll ich jetzt machen.die ganzen Kabel wechseln lassen oder was? :-x
da brauchst du nicht gleich neue kabel. es müsste adapter geben um dien problem zu lösen. wenn du nicht weißt was für welchen du brauchst, einfach zu deinem lieblingselektronikladen fahren, einen freundlichen mitarbeiter der car-hifi abteilung dein problem schildern und am besten noch radio und stecker zeigen. dann wird er dir sicher den richtigen adapter geben.
gruß
Hello,
Ich habs ja gestern dank Eurer Hilfe auch geschafft das Radio auszubauen und mein anderes einzubauen.
Jetzt hab ich das Problem sobald ich Licht einschalte im Auto wird das Radio automatisch dunkel und man sieht total schlecht tagsüber.
Gibts da eventuell nen kleinen Work a Round?
Mfg
Hallo!
Trenn das Kabel im ISO Stecker durch, dass das Lichtsignal gibt. Dann bleibt das Radio hell... und isolieren!!!
Gruesse,
Sunny
Danke werd ich machen
gleich mal schauen welches das ist
Mfg
Hallo Manni_306B
schau dir mal die Fotos an,bist du dir sicher das es zu denen einen Adapter gibt??
das 1. foto ist das alte Radio mit den 2 Steckplätzen.
Das könnte dich auch interessieren: