Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Nockenwellensensor

wattpur 08.11.2016, 13:16
Hallo nochmal,
leider hat die Geschichte noch kein Ende, hatte bei Peugeot einen Termin zum Auslesen und Fehlerdiagnose, Erfolg?Der Wagen hat ein Steuerproblem, Einspritzdüsen, Steuergerät o.ä., an jetzt würde es teuer, sagte man, also hab ich erst mal vom Hof gemacht.Hat jemand eine Ahnung wo das Spritpumpenrelais sitzt? werde mir mal die Düsen anschauen. Hat jemand noch ein Steuergerät liegen, zwecks Probe?
wergan 08.11.2016, 15:10
Fahr mal zu einem Boschdienst und lass dort die Diagnose machen, was Du ober schilderst ist SEHR schwammig.Warum wurde denn die als Fehler ekannte Einspritzdüse nicht getauscht?
Relais der Spritpumpe ist Teil des Doppelrelais, das kannst Du günstig auf Verdacht tauschen.
Steuergerät ist nicht so einfach, da es mit der Wegfahrsperre kommuniziert und im Zweifelsfall auch diese samt Schlüssel mitgetauscht werden muss.
wattpur 08.11.2016, 18:04
Hallo,
mit der Anschaffung von dem Auslesegerät habe ich jetzt 200 € in die schwammige Aussage das wohl eine Einspritzdüse nachhängt, investiert, bei Bosch lege ich dann nochmal einen halben Hunderter hin, dafür hätte ich schon einen gebrauchten Wagen bekommen,würde eigentlich nur gerne wissen, woran das liegt, werde jetzt aber erstmal noch die Düse wechseln, bei welcher die Kerze verrußt,
danke soweit
wattpur 08.11.2016, 18:08
Hallo nochmal,
hatte vergessen zu fragen, ob es einen Plan für alle Sicherungen vorne und Innen gibt, der im Buch erklärte, paßt leider garnicht zu meinem Auto
wergan 09.11.2016, 08:19
Zitat Zitat von wattpur Beitrag anzeigen
ein Steuerproblem, Einspritzdüsen, Steuergerät o.ä.,
Das ist schwammig.

Zitat Zitat von wattpur Beitrag anzeigen
eine Einspritzdüse nachhängt
Das ist ziemlich präzise und passt zur verrussten Zündkerze und auch zu deinem Problem.

Warum suchst Du verzewifelt nach Sicherungen, Relais o.ä., wenn eine begründete Fehlerdiagnose vorliegt???
wattpur Gestern, 14:17
Hallo,
#werde jetzt die Düsen wechseln bzw reinigen, hat da jemand die Abmaße der O-Ringe?
wergan Gestern, 15:07
Dichtungen sind bei den Injektoren mit dabei.