Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Noch verkaufbar?

fussl 06.03.2012, 11:14
Hallo zusammen,

schweren Herzens werde ich mich von meinem Peugeot trennen, da wir den erst 4 Jahre alten Polo meiner Schwiegermutter übernehmen können.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel ich für den 306er noch bekommen kann.

306 break xs, EZ 2000, 65KW, Benzin, 155000 Km, TÜV bis 9/2013

Die Frage ist, ob er überhaupt noch was Wert ist, denn vor ca 1,5 Jahren ist mir jemand hinten rein gerauscht - wirtschaftlicher Totalschaden. Alle Unfallschäden wurden allerdings in der Werkstatt behoben.

Dann ist ein Schlauch der Klimaanlage defekt, sodass sie nicht betriebsbereit ist (ist schon seit 2 Jahren so).
Werkstattkosten ca 200 Euro.
Und seit ein paar Wochen leckt die Servopumpe, Werkstattkosten ca 250 Euro.
Außerdem gibt das Originalkasettenradio so langsam seinen Geist auf und es ist nur noch ein Schlüssel vorhanden.

Ansonsten ist der Wagen für seine 12 jahre gut in Schuss, keine Pannen, Motor läuft einwandfrei, Zahnriehmen bei 120000 Km gemacht, komplett neue Bremsen 2010, neuer Auspuff 2010, neuer Querlenker vorne links (oder rechts?) 2011.

Ich persönlich würde mir so ein Auto nicht kaufen, aber ich kann auch kaum etwas selbst daran machen.
Ist die Karre überhaupt noch etwas Wert, oder ruf ich einfach mal einen von den netten "Auto-Import-Export" Typen an, um mir die Verschrottungskosten zu sparen?

Eine Einschätzung von euch erfahrenen Schraubern würde mir weiterhelfen.

Gruß,
fussl
NoFear 06.03.2012, 11:43
Also laut DAT wäre der Händler-Einkaufspreis - sofern man Unfall und die offenen Reparaturen außer acht lässt - um 1100 EUR ...... wenn es ein wirtschaftlicher totalschaden war, hast du eine Wertminderung...sagen wir, du bekommst noch die hälfte .... dann noch 450 abziehen, für die noch zu erledigenden Repa's.....
Ich würde den an Bastler für 750 bei Mobile.de reinsetzen oder gleich beim Straßenhändler für den export......
fussl 07.03.2012, 17:26
Vielen Dank für deine Einschätzung, NoFear. Jetzt habe ich einen Richtwert und werde mal den Import-Export-Händler kontaktieren. Das ist für mich am wenigsten Stress...
Kaatze 16.03.2012, 12:17
Wenn noch nen Kassetten radio willst ich hab noch eins... Sofern das Auto nicht schon weg ist
fussl 18.03.2012, 17:25
Danke für das Angebot, Kaatze. Aber alte Wagen ist schon weg, den neuen haben wir heute abgeholt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mich in einem VW-Forum anmelden muss... ;-)

Alles Gute euch Peugeotfahrern und danke an die vielen hilfreichen Tipps hier im Forum!