Peugeot 306 Forum
nasser fussraum 306
hallo
also ich habe das problem dass in meinem 306 gti phase 1 der fussraum des beifahrers voller wasser steht???? hat schon jemand von euch dieses problem gehapt? hoffe jemand kann mir helfen
mfg
nur wenns regnet und die strasse nass ist, oder immer?
Hallo!
Wenn es bei Regen ist:
Hast Du ein Schiebedach? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Abluss des Schiebedaches verstopft. Das ist ein Plastikschlauch, der von dem Rahmen oben am Dach durch die A-Säule in den Radkasten geht. Wenn es nicht abfliesst, dann staut es sich oben und tropft in den Fußraum.
Manchmal kann es auch durch defekte Türdichtungen und Scheibendichtung (WIndschutzscheibe) eindrigen, aber eher selten.
Wenn es nicht regnet:
Dann tippe ich auf den Wärmetauscher. Das ist dann übel und teuer... Ist vielleicht Frostschtutz in dem Wasser mit dabei?
Grüße,
Sunny
Wenn du ene klimaanlage hast und die andauernd mitlaüft
dann kanns auch der ablauf vom kondenzwasser sen müsstest du mal gucken ob der ablauf verstopft ist.
gruß TOM
hallo nochmal
also nur bei regen habe ich das problem. habe weder schiebedach noch klima anlage, und der wärmetauscher ist es auch nicht
hm???
mfg
Dann ist es vielleicht nur das türgummi?
Bei mir war es auf der Fahrerseite. Ich dachte auch es kam von der Frontscheibe. Dabei war es ne Kabeldurchführung zum Innenraum gleich neben dem Wischermotor. Da gibt es einen Ablauf fürs Wasser, da muss wohl all das Wasser hergekommen sein
bei mir war das der wasserablauf vom schiebe dach das auto ständ schräg so konnte das waser nicht ablaufen. einfach sauber machen dan läuft es wieder
ich hab einen 106 - ja in etwa baugleich - und da ist es auf der Fahrerseite gewesen... oben auf dem Dach sind zumindest beim 106 so schwarze Gummileisten... mach mal die Heckklappe auf und greif hinten unter die Leiste unter, sofern diese existiert... nimm sie mal raus mach im Kanal sauber und wenne Pech hast, dann haste auch nen etwa 3 cm langen Spalt (Mittelteil des Daches ist aufgesetzt), sollte dieser vorhanden sein kauf dir Silikon im nächsten Baumarkt und dichte es einfach ab, habs vorsorglich mal auf beiden Seiten abgedichtet ;-)
Scheint jetzt wieder dicht zu sein.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG GoldenS
Hallo,
bei mir steht das Wasser im Fußraum hinterm Fahrersitz.
Gibts noch andere möglichkeiten wie Türfolie und Türgummi für den Wassereintritt?
Mfg
Daniel
Das könnte dich auch interessieren: