Peugeot 306 Forum
N Homologation...
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier wer Hintergrundwissen zur FIA N Homologation von 306ern hat? Ich frage, weil ich eine Plakette im Kofferraum habe auf der was von besagter Homologation steht.

Sieht die bei euch auch so aus?
Soweit ich rausgefunden habe, sind nur XSI und S16 "ab Werk" homologiert. Ich weiß aber nicht, ob das für alle gilt, oder es nur eine bestimmte Anzahl betrifft.
Vielleicht weiß ja auch wer die genaue Homologatiosnummer, müßte was mit einem Buchstaben, Bindestrich und vier Zahlen sein.
Bin für jede Info dankbar!
Gruß
Plage
Hier scheint ja leider keiner Infos zu dem Thema zu haben.
Wäre es evtl. trotzdem möglich, daß mal ein S16- und/oder XSi-Besitzer in seinem Kofferraum nach der Plakette schaut und mir mitteilt, ob da auch was von besagter Homologation steht? Danke!
Gruß
Martin
Ich gucke morgen mal nach.
Diese Plaketten sind unten in der Mitte bei Wagenheber und Radschlüssel und sie stehen "auf dem Kopf", oder?
Ja, ungefähr mittig unter dem Schloss, bißchen mehr rechts, wenn du von der Rückbank aus guckst, aber zumindest bei mir nicht auf dem Kopf. Wobei ich auf einer Zeichnung gesehen habe, daß es wohl auch möglich ist, daß die zwei Plaketten getrennt rechts und links im Kofferraum angebracht sind.
Gruß
Martin
Das könnte dich auch interessieren: