Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Musketier oder Remus ESD am Cabrio?...wer hat einen davon?

ThomasK 18.01.2006, 21:20
Habe jetzt nach längerer suche Remus und Musketier als die beiden einzigen Edelstahl-ESD fürs cabrio unter 300 euro gefunden...kann einer von euch erfahrungen dazu berichten?...über musketier-esd las man nicht unbedingt was gutes, remus war ziemlich unterschiedlich, was zu lesen war...

am liebsten wär mir supersprint (oder devil ;-))...aber da hab ich noch nix fürs cabrio unter 300 gefunden....

LG Thomas
becksgold 19.01.2006, 11:41
hallo,

was hälst du von Fox?
sind aber teurer!

ESD einseitig 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR
sollte in dem Bereich liegen, das kostet es zumindest fürn Break!
Ach und TÜV kommt hinzu 80?

Gruß

becksgold
Reptile 19.01.2006, 13:14
Hi,

ich hab an meinem Cabrio im Moment noch nen Musketier Doppelrohrauspuff dran und war eigentlich recht zufrieden damit.
Optik is nett und Sound is in niederen Drehzahlen sehr tief und dunkel und in den höheren Drehzahlen sehr kernig-sportlich.

Der wird jetzt aber demnächst gegen ne neue Re./Li. Edelstahl-Auspuffanlage ausgetauscht, die ich bei RGS Concept einbauen lasse (mehr dazu in meinem Auspuffanlagen Thread), dafür musste allerdings etwas tiefer in den Geldbeutel greifen (~700? inkl. Einbau und Tüv), is halt dann was gescheites.

MfG
Dennis
ThomasK 19.01.2006, 14:12
ich habe leider nur den 1.6er motor ---ob das wohl der gleiche ESD ist?

klingt aber schon positiver als andere beschreibungen, die dem musketier kaum unterschied zu serie nachgesagt haben (frag mich nicht wo ich das gelesen hab, ich klick mich seit tagen immer wieder stundenlang durchs netz ;-) )

700 euro hab ich im moment einfach nicht...

Reptile schrieb:
Hi,

ich hab an meinem Cabrio im Moment noch nen Musketier Doppelrohrauspuff dran und war eigentlich recht zufrieden damit.
Optik is nett und Sound is in niederen Drehzahlen sehr tief und dunkel und in den höheren Drehzahlen sehr kernig-sportlich.

Der wird jetzt aber demnächst gegen ne neue Re./Li. Edelstahl-Auspuffanlage ausgetauscht, die ich bei RGS Concept einbauen lasse (mehr dazu in meinem Auspuffanlagen Thread), dafür musste allerdings etwas tiefer in den Geldbeutel greifen (~700? inkl. Einbau und Tüv), is halt dann was gescheites.

MfG
Dennis
becksgold 19.01.2006, 14:18
hey schau auch mal hier!

http://www.fox-autotechnik.de/
Reptile 19.01.2006, 14:23
ThomasK schrieb:
ich habe leider nur den 1.6er motor ---ob das wohl der gleiche ESD ist?

klingt aber schon positiver als andere beschreibungen, die dem musketier kaum unterschied zu serie nachgesagt haben (frag mich nicht wo ich das gelesen hab, ich klick mich seit tagen immer wieder stundenlang durchs netz ;-) )

700 euro hab ich im moment einfach nicht...
Wenns die gleiche is, kann ich dir ja meinen ESD verkaufen, wenn die neue dran is :-D
ThomasK 19.01.2006, 16:20
supergerne, wie lange dauerts denn noch?...kannst ja mal im gutachten schauen, ob der 1.6er auch drin steht :-)

rein optisch find ich den nämlich schoch chic...und wenn der sound stimmt :-)

kann sogar auch abholen kommen, bin auch aus RLP :-)
Reptile 19.01.2006, 17:02
Hallo,

also ich hab nächste Woche ab Freitag mein Auto weg zum "Umbau" danach könntest du ihn dann haben wenn du willst, Preis würd ich mir dann noch überlegen.

Zum Gutachten muss ich sagen das es nicht besonders aktuell ist :-o so is da als letzte Baureihe die 93- eingetragen.
Ich würd ja behaupten das es, wenns bei nem 2,0er passt genauso bei nem 1,6er passt und mit nem bissl handwerklichen Geschick allemal zu machen is, aber kanns dir halt nich garantieren.

Vielleicht weiss das ja irgendwer der sich hier so durch den Thread liest: Also bitte Antworten posten !!! :-D

PS: hab grad ma bei D&W rumgekuckt und einen gefunden, der genau wie meiner aussieht und bei dem steht das er für alle Motorvarianten universal passt.

MfG
Dennis
ThomasK 19.01.2006, 18:19
wenn du mir ne genaue bezeichnung gibst wend ich mich mal an Musketier, was die dazu sagen...und ob die für das modell auch aktuelle gutachten haben

im prinzip wär das natürlich genial....für "handwerkliches geschick" hab ich aber leider keine Zeit, genauso wie für endlose fahrten zum tüv, wenn das gutachten nicht stimmt...

hast du den im moment eingetragen?
Reptile 19.01.2006, 18:55
Hallo,

ich kuck morgen mal nach der genauen Bezeichnung, hoffe das die aufm Gutachten steht.
Ich hab sie im moment eingetragen, weiss aber leider nich obs vielleicht ne Einzelabnahme war oder so, da die schon vom Vorbesitzer dran war.