Peugeot 306 Forum
Motor unruhig nach Regen!
Hey,
hab vergeblich nach änlichen Foren gesucht was mein Problem betrifft.
Nach dem es draußen geregnet hat und das Wasser wieder verdampft ist, läuft mein Motor von Drehzahl her ruhig aber wenn ich etwas mehr Gas gebe dann ruckelt das ganze Auto.
Also nur wenn das Auto im Regen stand und auch nur bis zum 5ten Gang.Ab dem 5ten läufts ok.
Nach ca. 5-10 Minuten Warmlaufphase ist das Problem dann weg.
Ich vermute irgend eine Sicherung.
Ist ein 306 Bhj. '96.
Ich Plane über Pfingsten zu Rock am Ring zu fahren und würde das Problem wenns geht bis dahin geklärt haben.
Kann ich da was selbst machen oder hilft da nur Werkstatt?
Vielen Dank im Vorraus
gRe3tZ addur 8-)
Hi,
habe so ziemlich das gleiche Problem. Drehzahl läuft prima, aber von heut morgen hat der Gute auf einer Stecke gestottert. Also hat das Gas öfters ganz kurz nicht angenommen und mir kleine Schubser verteilt. Vorwiegend in den niedrigeren Drehzahlen, aber auch in den höheren, aber ich denke in den höheren Gängen weniger als in den niedrigen. Nachdem ich den Motor aus hatte und paar Minuten stehen gelassen hatte lief aber wieder alles top. War auch das erste mal, dass das vorgekommen ist (seit Januar).
MfG,
Nillennium
Hallo!
Klingt, als dringt irgendwo ein wenig Wasser ein...
meiner hatte das Phänomen auch mal - nachdem ich die Zündspule abgedichtet hatte war Ruhe. Die Dichtung war etwas porös. Sobald es geregnet hat, ist Feuchtigkeit reingezogen.
Grüße,
Sunny
Nächste Frage:
Wo finde ich die Zundspule und mit was/wie dichte ich die ab(wenn es daran liegt)?
Danke
addur
Hallo!
Wenn es daran liegt, dann ist es der "Deckel" oben auf dem Motor, der die Zündkerzen versteckt.
Du musst den Stecker abziehen und die Schrauben entfernen, dann GERADE nach oben ziehen. An der SPule hängen 4 Finger, die die Kontakte zu den Kerzen herstellen, also VORSICHTIG.
Die Dichtung ist am äusseren Rand von unten...
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: