Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Möchte bei meinem 306 Kombi Bj 12-97 die Bremsen Hinten wechseln

hagilein 03.08.2010, 08:20
Moin Ihr lieben,

ich müsste bei meinem Kombi hinten die Bremsbeläge wechseln. Die Trommeln bekomme ich ohne Probleme Ab aaber ich stehe vor einem Rätsel wie ich die Beläge raus bekomme.

Bitte bitte Links oder antworten schicken.

DAnke

hagilein
106S1 03.08.2010, 18:01
da es sich um ein sicherheitsrelevantes bauteil handelt und man an die bremse nur mit erfahrung gehen sollte rate ich dir ab dies ohne professionelle hilfe zu machen!

evtl. hilft ein Wie rep. ich selbst buch.
oder selbsthilfe werkstatt mit meister der dich unterstüzt.
hagilein 03.08.2010, 20:32
DAs ist mir schon klar, das mit der Sicherheit. Das würde mein KFZler machen der allerdings bei Audi ist und der meinte ich solle mich mal schlau machen..........
106S1 03.08.2010, 20:37
also wenn audi trommeln hat sollte der mechaniker schnell hinter das patent steigen ist ja nicht so schwierig für die fachkraft.
Unbekannt 04.08.2010, 21:56
Der Lehrling soll sich schlau machen und dann den "Meister" aufklären?

Na ja, wir hatten auch mal einen BMW-Mechaniker, der an meiner Frau ihrem Wagen das Getriebe hätte wechseln sollen, weil ich gerade nicht konnte. Meine Frau hat ihn weggeschickt und die Arbeit selbst erledigt.

Gruß - Spargel
hagilein 05.08.2010, 08:13
Naja, werde schon den richtigen finden der mir das erklärt und unter die Arme greift. Von einem Mechaniker habe ich mir sagen lassen das es ein "Soperkit" für hinten von Brembo gibt. Da müsse man nur die alten Sachen raus bauen und das Neue gerade drauf schieben weil das son komplett teil ist. Federn einhängen und fertig. Werde mich mal bei dem Händler meines Vertrauens schlau machen. Vielleicht komme ich da an einen hilfreichen Tip ran. Die wollen doch immer gleich das Teil auf die Bühne und schrauben..........