Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Merkwürdige Selbstdiagnose!

Kian1991 08.11.2014, 12:32
Hey Leute, hoffe hier kennt sich jemand aus bin am verzweifeln.

Ihr kennt ja sicher diese Selbstdiagnose Methode mit dem überbrücken des 2 poligen Steckers mit einem Schalter auf Masse etc. hab mich halt ein wenig eingelesen und es selbst durchgeführt.

Was dabei rauskommt und zwar reproduzierbar:

http://youtu.be/BA5Z1PFaOh8

Kann einer von euch was damit anfangen? mache ich was falsch?

Ich habe in dem Diagnose Stecker eine brücke, dann führt ein Kabel ins innere zu einem Schalter, von da wieder zurück in den Motorraum auf einen Massepunkt.

Vielen Dank

Cheers Kian
wergan 08.11.2014, 17:52
Welche Probleme hat denn dein Wagen eigentlich?
Kian1991 08.11.2014, 20:19
Hehe stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen..er hat gar keine Probleme er stand lange zeit und nun ist die MKL sporadisch mal an seit heute komplett wieder aus...man macht sich ja sorgen das es vll. sogar ein griff ins Klo war aber ansonsten ist der Wagen top. Beim fahren merke ich nichts.
wergan 12.11.2014, 13:01
never touch a running system...
Kian1991 12.11.2014, 14:11
@wergan Hehe also einfach ignorieren? Nunja jetzt ist es wieder sporadisch geworden, kannes auch nicht auf ein bestimmtes fahrverhalten eingrenzen..also solange sich nichts bemerkbar macht einfach weiterfahren?
Xynactra 12.11.2014, 18:36
Würde ich persönlich so machen. Es kann sein das sie genau so verschwindet wie sie ab und an kommt. Lange standzeit kann auch schlechter Sprit bedeutetn. Weiterfahren und gut beobachten =)
Kian1991 12.11.2014, 20:05
@Xynactra Vielen Dank also jetzt ist es wirklich sehr sporadisch geworden und sie ist auch immer nur ne Minute an wenn überhaupt, vll. eher so 30 Sekunden. Ich hoffe einfach auch mal dass es sich wieder legt. Aufjedenfall ein paar beruhigende Worte