Peugeot 306 Forum
Leerlaufprobleme Peugeot 306 Cabrio
Hallo Leute,... ich habe ein Problem mit meinem Peugeot, welches mir die letzten Nerven raubt.
Ich habe einen 306 Cabrio, Baujahr 1995, 1998ccm mit 89kw.
Er geht aus (sehr oft, aber nicht immer) sobald ich die Kuplung trete. (Leerlauf)
Ich habe bereits einen neuen Leerlaufsteller eingebaut. Das Problem besteht leider immer noch. Kann mir jemand helfen?????
Schon mal danke an alle
Gruß
Peter....
Hallo nochmal, kann mir keiner von euch helfen???? Echt schade :-(
wenn er nciht ausgeht, wie hoch ist die leerlaufdrehzahl'?
hallo ;-)....
die leerlaufdrezahl liegt dann bei 900-1000.
Wenn er ausgeht, geht sie auf ca. 600 runter und dann aus.
Irgendeine Idee?????
idee nicht, aber immerhin das gleiche problem...
das ist meine geschichte.
also zumindest das problem das er die drehzahl nicht geregelt bekommt, das ist jetzt neu bei mir, den rest gibts schon länger, aber diese woche artet es aus...
ich weiß aber nicht in wie fern man den 1.4 mit dem 2.0 motor vergleichen kann, ich denke aber du hast auch noch den 8v?
ja, habe noch einen 8v. kann es am motorsteuergerät liegen? wenn ich mit dem auto rückwärts einparken will, geht er mir ca. 4 mal aus. das mit deinem hört sich aber auch nicht so gut an. eher super sch...e
Hallo!
Der 2.0 und der 1.4er sind jedoch unterschiedliche Architekturen... einmal XU und einmal TU Motor - nur so am Rande.
Reinige mal Deinen Leerlaufstellen (wurde der neue eigentlich initialisiert?) und die Drosselklappe (mit Bremsenreiniger), das wirkt oft Wunder.
Gruesse,
Sunny
Die Drosselklappe habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Hat nicht gebracht. Wie soll ich den neuen Leerlaufsteller denn initialisieren? Ich habe den eingebaut und fertig. Wusste nicht, dass ich noch mehr machen muss. Wie geht denn das???
Schon mal danke an alle für die Hilfe....
Das könnte dich auch interessieren: