Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum LED Umbauten...

Sunny 16.03.2012, 16:55
Kaatze schrieb:
nur mal so am Rande?! Also Hut ab zu euren Tachoumbau bemühungen aber es gibt doch auch LEDs mit T5 Sockel fürs Kombiinstrument! Naürlich sind da nur die vorhandenen leuchten abgedeckt aber dennoch ist Plug and Play nicht einfacher?

Habe heute 10 Stück bestellt für 3,49 ¤ inkl. Sockel Versandtfrei bei Ebay...

Nur so als Tipp!
Das gibt leider nur einen dunklen Fleckenteppich.... das Ergebnis ist alles andere als schoen. Und wenn man blau nimmt, bekommt man durch die gelbe Farbe auf den Scheiben nur einen gruenen Fleckenteppich.
Friday13 16.03.2012, 20:34
also ich habe das auch mit dennen gemacht
(die led´s mit sockel)
man muss nur die tachofolie mit nitro sauber machen ...
dafür nimmst du aber lieber weiße LED´s damit die roten breichen noch gut sicht bar bleiben ^^
hatte vorher auch nur blaue drinn sah aber nit aus
so habe ich weiße rein gesteckt und die folie mit lampenlack gestrichen xD
Kaatze 19.03.2012, 10:08
nunja ich hab mir weiße geholt und die gelbe Farbe muss ja so oder so runter
delaVega 20.03.2012, 09:29
Ich hatte das auch mal mit den fertigen Sockel LEDs versucht... Das Ergebniss war eher bescheiden bis Scheiße :-)

Du wirst leider keine gleichmäßige Ausleuchtung der Tachoscheibe hinbekommen... selbst wenn dich das nicht stören sollte.... ;-)

Die Zeiger bleiben dunkel. Das Licht der LEDs langt nicht um die Zeiger mit zu beleuchten.

LG
Vega
Friday13 20.03.2012, 16:10
doch das geht musst nur die streuenden led´s nehmen ^^
delaVega 21.03.2012, 07:51
nun ist zu spät :-)

edit: Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-)
Kaatze 23.03.2012, 10:52
Aber abgesehen von den Tachozeigern bekommst den rest doch gut beleuchtet oder?

Also bestellt sind sie eh schon von daher kann ich mir ja nen eigenes Bild machen.

Hab vorher die Standart Birnen mit rotem Glühlampentauchlack rot gemacht und nunja hab zwar nen schönes rot, aber ich kann keinen km stand lesen. Die Zeiger waren schon immer Schwach beleuchtet. Hab auch im gegensatz zu euch nen Phase 1 da ist das mit den Zeigern und den KM-Zähler eh anders
ralphi1756 23.03.2012, 20:27
an den TE: hast du noch bilder vom eingebaut Tacho wo man sieht wie er sich ins Amaturenbrett einfügt?

gruss ralphi
delaVega 26.03.2012, 07:59
Kein Problem.. kann ich gerne machen. war nur leider zur zeit nicht möglich. da die komplette mittelkonsole nur ein Loch war..

Wenn ich alles wieder zusammen habe inkl. den neuen LED.s mach ich das gerne.

Hatte ich ja auch schon versprochen.... Dauert nur gerade länger als erwartet...

alles sehr friemelig ^^ :-)

LG
Vega
delaVega 27.03.2012, 15:12
So hier mal ein Bild vorab.

Irgendwie geht aber sit dem neuen Forum update nur noch ein Hochladen der Bilder von max 300x200 Pixel :?:

LG Vega