santigua
14.08.2005, 13:56
Hallo Leute!
Zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich ganz neu hier bin, aber da ich nun seit geraumer Zeit (etwa ein halbes Jahr) plane mir ein 306er Cabrio zu kaufen bin ich inzsichen auf euer Forum gestossen.
Mich interessiert zunächst einmal wie man die Laufleistung eines Peugeot generell einschätzen kann. Also ich habe in etwa ein Modell aus dem Zeitraum '95 - '99 (je nach Preis) ins Auge gefasst.
Da ich aber beabsichtige nicht nur einfach ein Cabrio zu fahren, sondern es über kurz oder lang mit Hardtop austatten möchte um den Wagen womöglich die nächsten 5-10Jahre zu fahren ist die Laufleistung von entscheidender Bedeutung. Ich habe bisher immer Modelle näher betrachtet die im Bereich von 50TSD - 90TSD KM waren....
Ich frage mich nun, wei man das einschätzen muss/darf.
Bei einem VW oder Mercedes oder BMW wären, ganz grundsätzlich betrachtet, 100TSD oder 120TSD Kilometer "nicht *zu* viel".... nun frage ich mich natürlich wie das bei dem schicken Franzosen ist. Kann man sowas überhaupt abschätzen??
Vielen dank für jeden Hinweis / jede Erfahrung.
Gruß
Santigua aus Hannover
PS: falls jemand aus dem Großraum Hannover ein 306er Cabrio zu verkaufen hat, dann bitte melden.
meine Vorstellung:
Farbe: blau-met.; schwarz; antrazit (oder gelb)
Motor: 1,6er oder 1,8er (wobei ich gelesen habe dass der 1,8er was mit der Ölpumpe hat.) 2,0er ist mir zu teuer im Unterhalt.
Ausstattung: Stoff in gutem Zustand oder Leder (schwarz, besser braunSchaltgetriebe (auf keinen Fall Automatik)
Alles andere ist offen, hab zwar eine Wunschvorstellung, aber man kann ja über alles reden.
Danke fürs lesen.