Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kofferraumschloss blockiert

T-StaI2 30.06.2011, 16:51
moin leute

mein kofferraum regt mich auf -.-

wenn ich mein auto aufschliesse zv reagiert.. aber kofferraum schloss macht nur son klack mehr nicht und bleibt weiterhin verriegelt

aufschliessen seperat kann ich es auch nicht nur zuschliessen( aber ist ja schon zu-.-) wenn ich aufschliessen will blockiert da irgendwas

frage: was muss ich tuhen damit ich den kofferraum wieder aufbekomm? denke das ich dann das shcloss ausbauen kann und n neues einbauen kann oder? ist das schwer?

bitte um tipps und hilfe =)

lg aus hamburg

p.s dieses wochenende Peugeot treffen in Büchen!!! =D
308driver 30.06.2011, 16:57
hey, also so ein ähnliches problem hatte mein vater beim seat mal gehabt,

haben den kofferraum von innen aufgemacht sprich verkleidung ab, das schließ gestänge gesucht und auf war er.
bei ihm hatte sich ein gestänge von den ganzen bauteilen verschoben durch das ständige öffnen und schließen,
Haben das einfach angeklebt und gut. wies zwar ne wies beim 306er aussieht, wird aber bestimmt so ähnlich sein...

hoffe konnte helfen
Emma 30.06.2011, 17:08
Bekanntes Proplem beim 306 Serie 1. Motor Zentralverriegelung fest.
T-StaI2 30.06.2011, 19:28
Emma schrieb:
Bekanntes Proplem beim 306 Serie 1. Motor Zentralverriegelung fest.
danke für die explosionszeichnung =)

kann ich den von innen aufmachen? bzw den motor dann ausbauen und sauber machen oder wieder einhaken oder schätzt du der ist kaputt?
Gentsai 30.06.2011, 19:46
Das hatte ich auch letztens, da ging gar nichts mehr und der Kofferraum blieb zu, ich habe dann die Rückbank vorgeklappt und die Verkleidung abgebaut, dann muss man nur mit dem Finger die Verriegelung hochziehen und die Klappe geht auf.

Ich würde mal sagen, dass der Motor komplett kaputt ist und du brauchst einen neuen, da passt aber nicht nur der aus dem 306, ich hab einen vom 406 Coupe drin.