Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kleine probleme mit meinen Löwen.. bitte um tips..

alufix 17.05.2006, 09:00
Hallo,

habe ein paar kleine probleme mit meinem 306.
Also fange mal an....

Meine Bremslichter gehen nur ab und an.

Das Airb. zeichen blinkt ständing laut werkstatt funktioniert aber alles.

Meine Temperaturanzeige an der Uhr in der Mittelkonsole geht nicht mehr.

Mir ist das Auto schon 2 mal wärend dem ich an der ampel stand ausgegangen. Aber nur im winter.

Hat jemand ein paar tips für mich das mit dem Airbaig nervt ungemein sowie die nur gelegtlich gehenden Bremslichter.

Danke Gruß Ruben
Sunny 17.05.2006, 09:28
Hallo!

Wegen der Uhr/temp-Anzeige: was geht alles davon nicht? Beide Anzeigen? Oder geht Uhr? ist vielleicht die Beleuchtung einfach defekt? Wenn alles geht bis auf Temperatur, dann ist die Verbindung zum Sensor im Aussenspiegelhin defekt. (SPortspiegel verbaut? Wenn nein, dann zu 99% ein gebrochener Kabelbaum in der Durchfuehrung zur Tuer, siehe hier).

Zu dem Bremslicht:
Massefehler? Oder einfach ein falsches Birnchen verbaut? Schlechter Kontakt? Oder einfach ein Defekter Bremslichtschalter? Schau mal ueber dem Bremspedal...

Zu dem Airbag: Hast Du Seitenairbags verbaut? Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich der Kontakt unter den Sitzten, in den Steckern. Abhilfe: In der Werkstatt die Kabel feste verloeten lassen, mach es bitte nicht selber, der Airbag kann dabei hochgehen und Dich schwer verletzten. Das ist ein Finger-Weg-System.

Bzgl. Motor kann vieles sein... sehr vieles. Vor allem, wenn man nicht mal weiss, welches 306er (Baujahr/Phase, Modell, Motor, Getriebe,...) Du hast ;-)

Gruesse,
Sunny
alufix 17.05.2006, 09:50
Ja habe sportspiegel dran.
Die Uhr geht, bei der Temp steht nur ---C.

Worauf muss ich bei den Sportspiegeln achten das die Tempanzeige wieder geht?

Bei dem Bremslicht habe ich keine birnchen verbaut.. ist alles standard! Wo über dem Bremspedal oder besser gesagt was soll ich dan ansehen?

Habe den gleichen Peugeot 306 wie du..
306 XS 1.8 16V keine änderungen am Getriebe oder sonstiges.

ps wo hast du den Sportluffilter her. finde für meinen keinen.

Danke schon mal für dein Hilfe
Sunny 17.05.2006, 10:32
Hallo!

Ueber dem Bremspedal ist ein Stecker, der lockert sich manchmal. Bau auch mal die Rueckleuchten aus (Fluegelschrauben rausdrehen) und kontrollier die Kontakte.

Zu den Spiegeln: In dem Peugeot-Aussenspiegel ist der Temperatursensor. Das ist der Knubbel an der Unterseite. Du muesstest dann bei Peugeot aus dem Zubehoer einen anderen Sensor nachbestellen, den Du hinter der Stosstange oder so verbauen kannst, und dann das Kabel an dem Display anschliessen.

Bei dem 1.8i/16V mit Sagem SL 96 Steuergeraet ist es normal, dass der hin und wieder mal einfach ausgeht. Es gibt keine Loesung dafuer.

Den Luftfilter habe ich von K&N, aber Du kannst den nicht mehr eintragen lassen, da sich die Gestzgebung seit 1.1.06 geaendert hat -> Forensuche offener Luftfilter.
Du kannst aber einen K&N Tauschfilter verbauen.

Gruesse,
Sunny