Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kaufberatung

Belze 12.07.2013, 09:18
Hallo,

es ist soweit - meine Freundin beendet ihr Studium \o/ und somit ist demnächst wieder Geld für ein Drittauto in der Kasse.

Nachdem ich die SuFu genutzt habe und nur 2008 Beiträge kamen mach ich doch einfach ein Fass auf ...

Und da ich schon immer mit einem 306 cab liebäugelte würde ich gern ein solches mein eigen nennen.

Es sollte nach Möglichkeit max. 150tkm Voll/Teilleder haben min. 1Jahr Tüv besser neu und ein NFL sein.
Am besten wäre die combi Blau/beige aber ich bin farblich nicht festgelegt.

Jetzt wäre meine Frage was muss ich für die Anschaffung den so rechnen - aus Mobile.de werde ich nicht schlau - da reichen die Preise von 1000 bis 5000 bei zum Teil vergleichbaren Kilometern und ausstattung.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen - möchte eher cruisen - aber mit Reserve um auch mal nen kleinen Zwischensprint einzulegen.

Kurz zusammengefasst:

a. Welcher Motor
b. Worauf beim Kauf achten
c. Von welcher Ausstattung die Finger lassen (e oder lieber manuell Verdeck etc.)
d. Worauf speziell achten beim 306 bzw. Cab
Gentsai 12.07.2013, 17:40
Moin,

ich würde wohl den 1.8 16V mit 110 PS nehmen, das elektrohydraulische Verdeck ist eigentlich in Ordnung und großartige Unterschiede in der Ausstattung gab es ja beim 306 nicht, und Probleme hat das Cabrio wie jedes andere bei Bremsen, Auspuff und Elektrik.

Von den günstigen Autos würde ich jedenfalls die Finger lassen und eher im Mittelfeld anfangen, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen