Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kaufberatung 306 XT/ 68tkm/ Automatik

NFisher 19.10.2011, 09:41
Hallo zusammen!!

Ich habe vor ein 306er Besitzer zu werden .. nun hab ich folgendes Angebot im Auge:

Peugeot 306 XT (hellrot :/ )
-EZ 11/1997
-68.222 km
-Automatik
-Klima
-2.580¤

Was würdet Ihr sagen? is das ein faires Angebot? Ich bin ja etwas geschockt vom angegebenen Verbrauch von ca. 12,9 l/100km innerorts :-o .. is der wirklich SO hoch?

Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Ich bedank mich schonmal im Vorraus für jeden Zweckdienlcihen Hinweis

Alles Gute!

NFisher
Gentsai 19.10.2011, 09:48
Moin,

die Viergang-Automatik ist wirklich nicht gerade sparsam, wenn du also größtenteils in der Stadt fährst, würde ich das Auto nicht kaufen.

Aber sonst scheint der Preis in Ordnung zu sein, es handelt sich wohl um ein Auto aus Rentnerhand, das immer anständig gewartet wurde.

Funktioniert die Klima, also ist sie dicht usw.?
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
Ist es ein Drei- oder Fünftürer?
Leder- oder Stoffsitze?
NFisher 19.10.2011, 09:51
Gentsai schrieb:
Moin,

die Viergang-Automatik ist wirklich nicht gerade sparsam, wenn du also größtenteils in der Stadt fährst, würde ich das Auto nicht kaufen.

Aber sonst scheint der Preis in Ordnung zu sein, es handelt sich wohl ein Auto aus Rentnerhand, das immer anständig gewartet wurde.

Leder- oder Stoffsitze?
Danke für die Antwort!!

hmm. ja werds wohl eher für die Stadt brauchen..

Ich gehs mir heute mal anschauen.. mal sehen wie das mit Zahnriemen und Klimaanlage ist, in der Anzeige steht dazu nichts..
Isn 5-Türer mit Stufenheck
Stoffsitze..
NFisher 19.10.2011, 10:33
Gentsai schrieb:
Moin,

Aber sonst scheint der Preis in Ordnung zu sein, es handelt sich wohl um ein Auto aus Rentnerhand, das immer anständig gewartet wurde.

Leder- oder Stoffsitze?
Also, ich hab die Besichtigung jetzt erstmal abgesagt.. wenn der Verbrauch wirklich so hoch ist, dann machts wohl eher weniger Sinn.. schade...
Gentsai 19.10.2011, 21:29
Jo, lass es lieber und kauf dir den 1.8 als Schalter, der ist zwar auch kein Verbrauchswunder, aber das ist besser als fast 13 Liter ;-)
NFisher 20.10.2011, 00:17
Gentsai schrieb:
Jo, lass es lieber und kauf dir den 1.8 als Schalter, der ist zwar auch kein Verbrauchswunder, aber das ist besser als fast 13 Liter ;-)
Thx!
T-StaI2 24.10.2011, 08:52
der verbrauch ist wirklich extrem -.-

fahre ihn selber vom grund her ist das auto echt in ordnung nur der verbrauch frisst einem das geld aus der tasche =/

leistungstechnisch könnte da auch mehr gehen aber die automatik frisst auch noch ne menge an leistung leider.. =/

also den 1,6 mit 89ps zieht man zwar aber so richtig erst bei ca 60km/h so lange ist er fast neben einem

bestes passendes zitat zu dem 306er XT Automatik:
FRISST WIEn GAUL ABER LÄUFT WIE EIN PONY