Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kauf eines 306 Break Premium BJ 2002

dogfischhu 10.05.2007, 09:24
Hallo!
Auf was muss man den so achten wenn man einen 306 Break Premium Benzin 98 PS, BJ 2002 kaufen will? Gibt es da bestimmte Macken die man genauer "betrachten" sollte? Bremsen und Elektrik sollen ja nicht besonders sein. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden usw.? Bitte viele Antworten, und wenn geht schnell, will mir heute einen ansehen (beim Händler).
Und was kann man dafür ausgeben? (70.000km)
Nilles 10.05.2007, 17:04
Also ich habe mir vor 6 Wochen einen Break Bj 06/2001 mit 110Ps mit 78000 km für 4800? gekauft (musste noch kleine rep durchführen - nix großartiges)

habe jetzt mal bei nem Schwacke online rechner die Werte von deinem Auto eingegeben:
DAT-Gebrauchtfahrzeugwerte Powered by:

Wählen Sie das entsprechende Baujahr und geben Sie zum gewählten Fahrzeug das Datum der Erstzulassung sowie den aktuellen Kilometerstand ein. Danach können Sie mit dem Link "berechnen" den Fahrzeugwert ermitteln.

100, 1587ccm, 72kW, 98PS, Bj. 2000-2001 Limousine 4 Türen Premium 100, 1587ccm, 72kW, 98PS, Bj. 2000-2001 Limousine 5 Türen Premium 100, 1587ccm, 72kW, 98PS, Bj. 2000-2001 Limousine 5 Türen XS 100, 1587ccm, 72kW, 98PS, Bj. 2000-2001

bewertungsrelevante Angaben
Baujahr: - bitte wählen - 2000 2001 2002
Erstzul.Datum: (TT.MM.JJJJ)
Kilometerstand: berechnen

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 5.223,00 EUR

Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.

aber 1 der wert ist der den ein Händler für das Auto zahlt ( der verkauft dir das auto nie im leben zu dem Preis!!!!! :-D )

was du aber bereit bist zu zahlen musst du alleine wissen!!!

lass das auto mal auf die Bühne heben und schau dir Auspuff und Getriebe (dichtheit ,Rost etc.) mach ne Probefahrt!!!!

wenn er dir beim fahren keinen spaß macht oder du findest etwas komisch am auto - kauf das ding net :-o :-o :-o ( sowas wie ein innerer sinn :-D )

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

PS: wenns beim händler net klappt probier es Privat (auch wegem Preis !!!!! kannste viel mehr handlen)
Lower_Break 11.05.2007, 18:47
Oha, nur Break Kollegen hier ;-)

eigentlich ist schon alles gesagt... Wenn Technik und Elektrik i.O. sind und der Zahnriemen gewechselt ist, spricht nichts gegen einen Kauf.

Auch wenn ich nur den 89 PS Break Bj. 97 fahre - meinen 306er gebe ich nicht mehr ab. Bin seit zwei Jahren ohne Probleme unterwegs.

mfG und ein schönes WE, euer lower_break
Abraham 14.05.2007, 18:06
Also über die Bremsen kann ich nicht schimpfen. die halten wie die Sau... :-D

Schwachstelle bei mir ist der Auspuff, den kann ich jedes Jahr schweißen lassen, weil es durchrostet.
Hängt vlt. auch mit dem Fahrstil zusammen 8-)
Nilles 14.05.2007, 20:05
hatte das Problem mit meinem Puff Puff auch aber der Nachbau ( nicht original) passt nie genau vom Konus her also - da es keinen Sport esd für den Break gibt = Universal Edelstahl ESD von Remus 90? kosten für eintragen und ruh iss

und klingt noch geil dazu !!!!! 8-) 8-) 8-)
Nilles 14.05.2007, 20:08
äh jungs wie lade ich ein bild unter meinem Namen Sunny hilf mir

dank euch im vorraus

Gruß

Niels :-D