Peugeot 306 Forum
K-Warnleuchte
Hi Leute, bei mir leuchtet seit heute eine Warnleuchte mit so einer Art K dieselbe die auch mit dem ABS Lämpchen beim Starten leuchtet hab einen 306er 94 baujahr weiß wer wie man das Lämpchen nennt habs ned in der Anleitung
danke sehr
ps was für einen schaden zeigt es an hat ca. 5 km geleuchtet dann war ich zu hause
Hallo!
Die K-Leuchte ist die Motor Kontrollleuchte. Die geht an, wenn ein Fehler vorliegt, sprich etwas kaputt gegangen ist oder am kaputt gehen ist.
Die schlägt bei fast allem an. Aus dem Grund wird der genaue Fehler in den Fehlerspeicher des Steuergerätes geschrieben. Du solltest auf dem schnellsten Wege zur einer Peugeot Werkstatt und den Fehlerspeicher mit deren Diagnosegerät (nein, es geht nicht mit den OBD2 Sachen) auslesen lassen. Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter, das Lämpchen geht nicht zum Spaß an. Es kann im schlimmsten Fall mit einem kapitalen Motorschaden enden.
Grüße,
Sunny
hmm das ist s..... und wenn es beim nächsten mal fahren nicht mehr da ist kann ich dann darauf schließen das es egal ist? kann es irgendwie mit dem kühler zusammenhängen bzw. mit dem Kühlkreislauf weil ich habe bis vor kurzer zeit immer kühlwasser verloren? am mittwoch habe ich nen termin aber in ner mazda werkstatt kann die das auch anschauen?
viele fragen hoffe du hast antworten 
lg
Das könnte dich auch interessieren: