Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum K&N luftfielter einsatz

Toorop 13.07.2013, 17:55
Moin moin

Habe da mal ne frage ich weis nicht ob es schon jemand das gefragt hat . also ich habe für meinen 306 1.6 bj 96 nen K&N filter so jeder hat gesagt das da sound kommt tja also sound höre ich nicht warum es heist doch immer der die sound bringen von K&N jemand ne ahnung wiso da nix wirklich kommt ??
Danke schon mal im voraus

Mfg Toorop
gump.forest 14.07.2013, 12:28
Hallo ,

also wenn Du nur den Filtereinsatz auswechselt , hast Du einfach keinen Resonanzkörper , der die Luftschwingungen nach draußen und somit an Dein Ohr gelangen lassen würde - das originale Plastikgeschlängel tötet jeden Sound . Ich hab ein poliertes 75 mm Alurohr , das um den Motor bis hinter den linken Scheinwerfer verläuft ; dort sitzt dann ein offener Simota ( einfach , weil der K&N keine 75 mm Anschlußweite hat) ...

Wenn ich "normal" fahre , ist kaum ein Unterschied zu hören .... aber wird das Gaspedal voll durchgetreten , dann brüllt er vor allem zwischen 2000 und 3000 rpm , als ob es kein morgen gäbe - und das so richtig tief und dumpf ...

...natürlich wird das wohl kaum eingetragen - in den nächsten Wochen werde ich es aber versuchen :-)

Grüße
Peter
Toorop 14.07.2013, 18:19
Danke für die antwort ich bin davon ausgegangen das da sound kommt also bei den anderen autos wo ich gehabt habe wars so darum war ich erstaunt das da nix kommt ist mein erster Peugeot aber jetzt weis ich bescheit dann werde ich mal schauen was sich so machen lässt .