Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
"Jaeger"Tacho 306 XR Bj.'96 will nicht mehr
Peugeot 306 Forum
"Jaeger"Tacho 306 XR Bj.'96 will nicht mehr
Einen schönen guten Tag,
vorgestern fing meine Tachonadel an auszuschlagen und fiel dann zurück auf Null und jetzt rührt sich gar nichts mehr.
Ich fahre einen Peugeot 306 XR Bj.'96 mit Jaeger-Tacho. Alles andere am Kombiinstrument funktioniert.
Eben habe ich mal die Verkleidung abgebaut und das Kombiinstrument ein bißchen vorgezogen, die Stecker sind fest. Wie wird die Geschwindigkeit eigentlich gemessen?
Ich fahre erst seit kurzem den 306er, vorher MB 230 TE, der hatte noch eine Tachowelle.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen, bevor ich in die Werkstatt fahre. Danke.
Gruß Jens
Hallo!
Die Jaeger Tachos haben auch noch eine Welle... geht direkt ins Getriebe rein, wenn ich mich nicht irre. Erst ab Serie 2 mit digitalem VDO Tacho war es elektrisch.
Grüße,
Sunny
Ich hab auch noch einen Peugeot 306xr Bj. 96 Face 1 und ich habe bei meinem auch keine welle mehr!!! Ist bei mir auch schon elektronisch!!!
Das gleiche problem hatte ich auch schon da ist der Tachogeber im Getriebe defekt!!! Kostet wenn du es dir in der Werkstatt herichten lässt bei uns in Österreich ?50 in Deutschland ist es garantiert noch billiger!! Aber es ist auch kein Problem in selber zu wechseln ist nur mit einem schrauben beim Getriebe angebracht und der Tachogeber kostet ?29,-!! Laut meinem Peugeot Händler ist das ein bekanntes Problem beim 306er und 406er bei den Bj zwischen 95 u. 97 das der öfters den geist aufgibt!!!
SG Kitzi
Das könnte dich auch interessieren: