Peugeot 306 Forum
Hydrauliköl Peugeot 306 Cabrio
Guten Tag zusammen,
an meinem Cabrio ist der Stand der Hydraulikflüssigkeit bei Minimum angekommen.
Welches Öl muss nun eingefüllt werden. In den Fahrzeugunterlagen habe ich nichts gefunden und
hier mit der SuFu auch nicht.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Hi 508driverin,
Interessanter wäre erstmal zu klären, wo den das Hydraulik Öl hin verschwunden ist. Es handelt sich um ein geschlossenes System und da darf nichts verschwinden.
Das Hydraulik muss der PSA S72 2710 Norm entsprechen. Das dürfte die gleiche Suppe sein wie sie in der Lenkung zu Einsatz kommt.
@Wergan
Korigier mich bitte wenn das Hydraulik Öl das falsche sein sollte.
Gruß
Sascha
Das Auto haben wir aber erst seit letztem Jahr und irgendwann war in der Vogeschichte
des Wagens auch die Verdeckpumpe defekt. Diese wurde repariert, nur leider kann ich nicht sagen
ob die Flüssigkeit bis zur Max Markierung aufgefüllt wurde.
Deswegen möchte ich erst einmal nachfüllen und den Flüssigkeitsstand im Auge behalten.
(die Hydraulikschläuche natürlich auch)
Welche Farbe hat das Öl?
Gruß
Sascha
Das Öl ist durchsichtig, zumindest sehr hell.
Servoöl ist keine gute Idee. Habe gerade bei Mercedes Hydrauliköl gekauft, 15€/l !
Bei Peugeot kosten 100ml 22€ ...
zitat:
Habe die Lösung für die Leute denen etwas Hydrauliköl für das Cabriodach fehlt und die nicht die Astronomischen Preise von Peugeot bezahlen wollen.
Bei Peugeot kosten 0,25 ltr HLP 32 oder adäquat Vitamol zhm ca 30,00€. :heul:
Man glaubt es kaum :lachkreisch: bei der Marke mit dem Stern kostet 1 ltr.Vitamol zhm 13,91€ incl Mwst.
Teilenummer bei Mercedes A 0009899103 Preis 11,69 +19% Mwst=2,22= 13,91€
Ach ja beim 206er und beim Bmw e46 und e92 Cabrio ist die Suppe auch drin!!
Weiss nicht ob es noch relevant ist.Aber ich nehm immer das von:www.motor-oel-guenstig.de.
ROWE HIGHTEC LHM PLUS / LHM+ / Servo-, Hydrauliköl. Ab 8.-/Ltr.
Zitat:HIGHTEC LHM PLUS von ROWE
Hochleistungs-Spezialhydraulikflüssigkeit mit ausgezeichnetem Tieftemperaturverhalten auf Basis mineralischer Grundöle; speziell für den Einsatz in Citroen und Peugeot Fahrzeugen.
Aktuell verwendet PSA nur noch das Total Fluid DA.
Gruß
Sascha
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
Das könnte dich auch interessieren: