Peugeot 306 Forum
Hinterrad steht schief
Hallo,
ich war nun endlich fertig mit der Überholung der Bremse und dem Wechsel des Achsschenkels.
Heute beim TÜV gewesen und ohne Mängel bestanden...
ABER am späten Nachmittag sehe ich plötzlich, als ich etwas vom 306 entfernt stand, das mein linkes Hinterrad etwas schief aussieht.. hab mich dann dahinter gestellt und es ist wirklich so, das linke Hinterrad steht schief, geschätzte 2cm...
nun die Frage, kann ich so noch fahren?
Am Fahrverhalten ist nichts zu merken, muss aber am Mittwoch eine Strecke von 150km zurücklegen..
Was mich jedoch viel mehr interessiert.. wie kann das so plötzlich kommen???
beim TÜV war nix, auch nachher noch nicht, erst am späten Nachmittag seh ich es zufällig, bin aber durch kein Schlagloch gefahren oder an eine Bordsteinkante oder ähnliches...
vielen Dank im Voraus
EDIT: es handelt sich um einen 1.4 mit Trommeln und ohne ABS
EDIT2: mir ist noch eingefallen, das ich heute morgen die Trommeln offen hatte, wegen den Handbremsseilen, jedoch war auch danach noch nichts zu bemerken (war auch noch vorm TÜV), die Muttern habe ich auch wieder festgezogen, allerdings weiß ich gerade nicht ob ich die gesichert habe :S
Guten Tach,schau mal nach ob die mutter noch fest ist,bzw kann es das deine hinterachse defekt ist
ich seh mir morgen mal die Mutter an, bocke den Wagen auch mal hinten auf um zu sehen ob das Rad Spiel hat und ob etwas an der Hinterachse zu sehen ist, vielleicht ist nur das Nadellager defekt oder das Gummi-Metall-Lager an der Traverse
deine stehen schief?? xD
hella flush! =D
da hat jemand aber es anziehn vergessen oder =)
Das hat nichts damit zu tun dass die Radschrauben nicht fest sind, da ist "einfach" nur die Hinterachse kaputt.
so extrem aber nit....das ist ja schon nicht mehr fahrbar
radbolzen sind alle angezogen als ob man ein auto so ablassen würde??o0 felgen würden schrott gehen und narbe genauso
das ist alles so wie man mich auch an der ampel stehen sehen würde =)
und fahren lässt es sich auch super^^ hat ne super kurven lage =P
Also bei uns ist es nicht unüblich das -Fremde kunden- kommen die grad bei hella oder a+u usw. waren und die Radbolzen lose waren.Die kommen dann immer und sagen der WK Meister (z.b. von a+u) hat mir gesagt die Reifen müssen sich noch einfedern.......der beste Witz wo ich gehört habe
Hinterachse Schrott! ist an einem Vormittag gewechselt. Neue sind unbezahlbar. Aufm Schrott bekommste nur Schrott....Viel glück!
Das könnte dich auch interessieren: