Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfe, suche Abdeckteil für mein 306er Cabrio

Butze 02.08.2010, 15:41
Hallole,

ich bin neu und habe keine Ahnung wie ich günstig an ein Ersatzteil für meine "Pauline" komme.(306 Cabrio, 1,6 l. Baujahr 2000)Ich kann auch nicht sagen wie das Teil heißt. Es ist hinter der Fahrerseite. Es handelt sich um eine Abdeckklappe, die abgebrochen ist. Wenn das Dach zugeht, dann geht normalerweise die Klappe auf. So wie es aussieht muss man, die komplette Verkleidung ausbauen. Ich suche nun nach einem gebrauchten Teil. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wie das Teil heißt. Dann würde mir die Suche bestimmt leichter fallen.

Danke schon mal.
Gentsai 02.08.2010, 19:38
Welche Klappe meinst du denn jetzt genau? Hast du ein Foto?

Der Verdeckkasten wird es wohl nicht sein, sondern wahrscheinlich die beiden Klappen davor, die die Verriegelung vom Verdeckkasten abdecken.
Butze 03.08.2010, 16:48
Hallole,

ein Foto habe ich leider nicht, aber wenn man offen fährt und hinten sitzt, dann könnte man dort seine Arme drauflegen. Es ist mit Leder oder Kunstleder überzogen. Der Deckel geht automatisch auf beiden Seiten auf, wenn das Dach zugemacht wird. Ansonsten ist er geschlossen, so dass beim offenen Fahren eine glatte Fläche gibt.

Ich hoffe, dass das weiter hilft. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto ins Netz gestellt. Bin dabei leider nicht so wirklich fit.

Grüße Iris
Uran238 04.08.2010, 06:31
Tach,
ich glaub, ich weiß was du meinst! Wenn man den Verdeckkasten öffnet, kommt man da super ran. Da drunter werden auch die "Anker" fürs Hardtop befestigt. Die Klappen werden jeweils durch eine Feder nach unten gehalten, aber wie die Befestigt sind und ob oder wo es die als Ersatz gibt, weiß ich nicht. Vielleicht aufn Schrott oder beim Freundlichen.
Myxin 04.08.2010, 08:03
Hallo,
die Klappe ist mir auch mal abgebrochen. Habe auch lange suchen müssen, bin dann in der Bucht fündig geworden. Dort gab es jemanden der sein Unfallfahrzeug ausgeschlachtet hat.
Montage ist einfach, es muß aber die gesamte Abdeckung getauscht werden und ich glaube der Gurt mußte unten demontiert werden.