BioFreak
07.11.2005, 14:07
Aaaalso, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!
Ich bin bald fertig mit dem Führerschein und habe mir letztens mit meinen Eltern zusammen einen 306 angesehen.
Er soll 1500? kosten, ist Bj. 96, hat 103.000km drauf, 75 ps, mit radio, boxen und winterreifen. Weiß nicht ob das Serienmäßig ist aber er hat ne elektr. wegfahrsperre und ein elektr. schiebedach. reifen selber sind im guten zustand, letztes jahr wurden die bremsen komplett erneuert (rechnung vorhanden) tüv bis 01/07....
Aaaber... der Typ hat nicht so viel Ahnung von Autos, wir leider auch nicht.
Beim bremsen geht vorne links ein Licht und die Tachobeleuchtung an.
Beim letzten tüv hatte man ihm gesagt, es handele sich lediglich um einen Massefehler, wär nicht dramatisch aber sollte man machen lassen. Hat er aber bis jetzt nicht getan....
Soll ich ihn trotzdem kaufen?
Der Zustand ist ansonsten zumindest optisch tadellos (keine beulen), ich erwarte auch nicht dass er jahrelang hält, wäre ja auch ein (frauen-)anfängerauto, beulen also eventuell zu erwarten.
Ich bin mir so unsicher, vor allem weil mein vater meinte "nachher ist die ganze elektronik am a....".
Aber ich muss mich schnell entscheiden, (bezahl ihn wenn auch selber) der will wissen ob wir ihn nehmen.
Bitte bitte helft mir!! :-(
Schon mal vielen Dank im vorraus, isi