Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfe!!! Soll ich? Dringend!

BioFreak 07.11.2005, 14:07
Aaaalso, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Ich bin bald fertig mit dem Führerschein und habe mir letztens mit meinen Eltern zusammen einen 306 angesehen.
Er soll 1500? kosten, ist Bj. 96, hat 103.000km drauf, 75 ps, mit radio, boxen und winterreifen. Weiß nicht ob das Serienmäßig ist aber er hat ne elektr. wegfahrsperre und ein elektr. schiebedach. reifen selber sind im guten zustand, letztes jahr wurden die bremsen komplett erneuert (rechnung vorhanden) tüv bis 01/07....

Aaaber... der Typ hat nicht so viel Ahnung von Autos, wir leider auch nicht.
Beim bremsen geht vorne links ein Licht und die Tachobeleuchtung an.
Beim letzten tüv hatte man ihm gesagt, es handele sich lediglich um einen Massefehler, wär nicht dramatisch aber sollte man machen lassen. Hat er aber bis jetzt nicht getan....

Soll ich ihn trotzdem kaufen?
Der Zustand ist ansonsten zumindest optisch tadellos (keine beulen), ich erwarte auch nicht dass er jahrelang hält, wäre ja auch ein (frauen-)anfängerauto , beulen also eventuell zu erwarten.
Ich bin mir so unsicher, vor allem weil mein vater meinte "nachher ist die ganze elektronik am a....".
Aber ich muss mich schnell entscheiden, (bezahl ihn wenn auch selber) der will wissen ob wir ihn nehmen.

Bitte bitte helft mir!! :-(

Schon mal vielen Dank im vorraus, isi
rani 07.11.2005, 14:18
is des licht orange?

wenn ja dann is es die verschleissanzeige für die bremsen

einfach wechseln lassen

für 1.500 ? würd ich den sofort nehmen is total günstig

lass halt deine eltern mal probe fahren die können ja dann sagen wie sich der löwe fahren lässt

achja wurden alle 4 bremsen komplett erneuert?

mach auf jeden fall ne testfahrt danach biste immer schlauer!
Michl 07.11.2005, 14:32
Zieht euch das mal rein: 8-) 8-) :lol: :lol:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...forumpost12608

Das Auto haben schon mehrere Leute gesehn denk ich und den selber Fehler im Forum erfragt! :-D

Mach dich hier doch schlauer... :-D :-D

Bitteschön

Mfg, Michl
BioFreak 07.11.2005, 14:41
*lol* Da hatte mein Vater die gleiche Idee wie ich! :-D

Habt ihr denn vielleicht ne Vorstellung wie teuer sowas werden würde?
Ich weiß, das kommt drauf an wie lange nach dem Fehler gesucht werden muss.
Nur so damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann was ich dafür so ausgeben darf/muss...
Manni_306B 07.11.2005, 15:14
obwohl es nicht zum thema passt, sag ich mal ganz einfach, "der apfel fällt nicht weit vom stamm!"
ne aber an sich ist das auto wirklich gut. der löwe ist wirklich gut zu fahranfängern. gutes fahrverhalten,....

falls du dich für ihn entscheiden sololtest viel spaß damit

gruß
Michl 07.11.2005, 15:46
Manni_306B schrieb:
löwe ist wirklich gut zu fahranfängern. gutes fahrverhalten,....

falls du dich für ihn entscheiden sololtest viel spaß damit

gruß
Stimmt Manni, kann ich dir nur recht geben! Der Löwe ist echt gut zu fahranfänger! Er ist auch mein erstes Auto, zwar nicht ganz aber fast! Bin 2 Monate mit nem Corsa von der Mum herumgefahrn! Und dann musste er her! Ist aber echt schön zu fahren... toller Wagen sag ich nur!!!!! :-D :-D :-D

Mfg, Michl int: