AlexR
01.09.2008, 13:46
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit Ärger mit meiner Kupplung...
Also erstmal von Anfang an: Ich habe einen 306 1.8 16v Bj. 1999.
In den letzten 2 Monaten blieb mir das Kupplungspedal schon 2-3x hängen. Es blieb einfach unten und kam nicht wieder zurück. Das war erstmal nicht das Ding ich konnte das Pedal, mit dem Fuß, einfach wieder zurückziehen und alles war wieder Ok. Ich dachte, dass sich der Kupplungszug hinten am Pedal nur verklemmt hatte.
Doch gestern war es dan ganz vorbei. Es knacke im Pedal und ich bekam keinen Gang mehr rein. Natürlich passiert sowas auch nur wenn man grad mitten auf einer großen Kreuzung, an der Ampel, steht. :-? Nachdem ich mir alle Nettigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer angehört hatte, bekam ich die Karre dann doch noch auf einen Parkplatz. Und da steht er nun!
Jetzt war ich eben nochmal da um zu gucken ob sich der Kupplungszug veilleicht nur ausgehagt hat. Das Lustige an der Sache ist nur, dass die Kupplung noch 2x knackte und seitdem wieder einwandfrei funktioniert. Hab bestimmt 50x drauf getreten mit dem gleichen Ergebnis: Sie geht!!!!
Kann sich das jemand erklären? Also ich werd aus dem Ding nicht schlau. Ich trau mich jetzt aber auch nicht damit zu fahren. Sonst steh gleich wieder an der nächsten Ampel...
Vielleicht hat einer von Euch ne Idee woran das liegen kann.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG der Alex