Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum HFI Anlage Einbauen 306 XT

Kapprex 09.06.2011, 11:34
Hallo!

Ich habe einen Peugeot 306 XT 97er (mit Klima und 2 Airbags)

Will jetzt meine Anlage einbauen aber dazu hab ich noch ein paar Fragen:

1.
Hab mich schon ein bischen durchs Forum gelesen und erfahren das ich das Stromkabel für die Endstufe am besten auf der Linken seite verlegen soll.
Aber ich verstehe noch nicht ganz wie ich mein Handschuhfach ohne es zu Beschädigen ausbauen kann.

2.
Ist das wirklich die beste Lösung?
Ich bitte um Tipps!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

LG Mario
ibo306 01.07.2011, 17:34
MOin,

Ich hatte damals bei meinem 306 XS 16V von der Batterie quer rüber auf die Beifahrerseite (Im Motorraum entlang) durch die Lüftungsklappe durch in den Innenraum gezogen.

Das geht "relativ" einfach.
Du musst halt dein Laubschutz, Scheibenwischer etc abschrauben um das Kabel drunter verlegen zu können.
Wenn du dann von Innen auf der Beifahrerseite die Lüftungsschlitze (kann ausgeheblt werden, ruhig etwas kräftiger drücken^^) kannst du praktisch durch die Öffnung nach draußen gucken^^.

Von da an nach Innen hin durchschieben. Wenn du genau guckst, siehst du in dem Getümmel nen Schlitz. Steck das Kabel dort durch, dann kommst du hinter / unter dem Handschuhfach raus. Hat mich (mein erster Anlagen einbau) ca. 3 Stunden gekostet.

Die beste Lösung ist es nicht, aber dennoch einer der sichersten.

Alternativ kannst du auch nen Loch vom Motorraum in den Innenraum bohren. Hierbei aber unbdedingt auf Dichtigkeit und Lochgröße achten.^^

Bilder hab ich leider nicht mehr, hab den Wagen leider verkauft.