Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Anlage in Peugeot 306 bj1998 einbauen

13.03.2013, 11:50
Hallo Leute,

ich habe seit Weihnachten einen Peugeot 306 Bj1998 und möchte eine Anlage einbauen. Ich habe bis jetzt alles vorbereitet und bitte um eure hilfe. Wie und wo kann ich das Stromkabel von der Batterie (Auf der Fahrerseite) in den Kofferraum verlegen :?: Und kann ich Chinchkabel zusammen mit dem Stromkabel verlegen :?: Beim massekabel habe ich das schon gesehen und weiss daher wo ich dies anschließe.

Würde mich sehr auf Ausfürliche und Gute Antworten freuen.

Mit freundlichem Gruß

Tobi
Friday13[GER] 14.03.2013, 00:04
hi
habe das vorkurzen auch hinter mir xD
habe nen 306er bj00
also bei der bremse ist nen plastiknoben den kann man gut raus ziehen ^^
kommt im motorraum leider sehr tief raus , da muss man was angeln ^^°
habe das stromkabel auf der beifahrerseite lang gelegt
durch die mittelkonsole und dann ab der A-säule unter den teppich
bei meinen 5türer musste ich die abdeckung für die gurte abschrauben und dann am kofferraum wieder hoch
da die standart boxen links lang laufen

du solltest beides getrennt verlegen könnte störungen geben xD
Forte 14.03.2013, 09:06
Hey,

also den Stopfen den Friday13 meint, liegt schräg oben hinter dem Kupplungspedal, den kannst du auch vom Motorraum sehen, rechts neben dem HBZ ist ein schwarzer Nippel, den musst du raus drücken, geht aber nur nich Innen.

Um es dann weiter richtig zu machen, müssen die Sitze und der Teppich raus, dann kannst die original Kabelschächte nehmen.

Hier mal nen Bild von meinem, aber leider nur von dem hinteren Teil, da ich da schon wieder am zusammenbauen war....
14.03.2013, 11:12
Hallo Forte und Hallo Friday13,

ich danke euch das ihr euch kurz zeit genommen habt. Die Antworten haben mir weitergeholfen. Eine letzte frage habe ich noch. Ich habe zuhause noch ein Paar Sommerreifen mit alus rumliegen mit der Größe 185/65 R14, würden die auf mein Löwe drauf passen und bekomme ich die eingetragen?.

Gruß Tobi
Friday13[GER] 14.03.2013, 13:24
das war beim mir sie standart größe xD
kommt drauf an ob sie passen also lochkreis und einpresstiefe (und als letztes noch)
was die alus tragen dürfen xD
25.03.2013, 10:42
Ok danke euch beiden.
Darf man denn das massekabel an der Rücksitzbank befestigen . Also da wo die Rücksitzbank befestigt ist ?

Danke lg Tobi
Forte 26.03.2013, 08:15
Hey,

ja kannste machen, bzw. ich würde das nur bei kleinen Anlagen bis 1000Watt empfehlen.

Aber ich habe das Kabel auch dort angeschlossen, meine Endstufe hat ca. 650Watt daher geht das^^

LG