Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Heckklappenverkleidung break

andreas 04.08.2005, 12:23
Hi alle zusammen,

wie geht denn die Heckklappenverkleidung vom 306 er break ab.
sind einige Schrauben drin die ich schon entfernt habe aber es tut sich nix.(glaub 9 stück)
muss ich da noch das Schloss ausbauen oder hängt die Verkleidung noch oben in der Scheibe mit drin oder stell ich mich wieder mal zu dumm an.
Im"jetzt helfe ich mir selbst Buch" steht auch nur drin dass die Schrauben zu entfernen sind.

danke schon mal für euere Hilfe
ist übrigens ein tolles Forum hier. keiner mault einen blöd an oder so. findet man selten

Gruß
Andreas
zVII 04.08.2005, 12:49
andreas schrieb:
ist übrigens ein tolles Forum hier. keiner mault einen blöd an oder so. findet man selten
Da muss ich mich grade mal anschließen! Hier geht es wirklich phänomenal aufgeschlossen und freundlich von statten. 8-)
Erlebt man wirklich nicht grade oft in solchen Communitys, "normalerweise" will nämlich jeder immer nur der Beste, Schlauste und Erfahrenste in seinem Gebiet sein... :-?
Manni_306B 04.08.2005, 13:15
hallo,

es ist schon lange her das ich meine abgenommen habe, aber es müssten 6 Imbusschrauben im äußeren Rand sein und 2 von innen in diesen Griffmulden, links und rechts je eine. Das sind alle schrauben und ich glaube mich erinnern du können das man die verkleidung dann nach oben richtung heckscheibe wegdrücken muss, aber da bin ich mir nicht so sicher.

und damit es nicht falsch ist was ich dir hier erzähle gehört glaub ich noch dazu das ich nen break bj.99 fahr und das bei älteren modellen sicher anderst sein kann, da ich einen älteren noch nie von innen gesehen habe.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

gruß manfred
Manni_306B 04.08.2005, 16:34
hab meine Heckklappenverkleidung grad abgemacht um es dir sicher sagen zu können. also es sind die besagten 8 schrauben (torx nicht wie vorhin erwähnt imbus) die sind zu lösen. danach die verkleidung gefühlvoll am schloss aushebeln. die andere seite, also richtung heckscheibe ist nur festgesteckt und man kann es einfach mit geringem kraftaufwand abziehen. am besten greift man dazu zwischen scheibe und verkleidung in die lücke.
hoffe ich konnte dir helfen

gruß manfred
306XS 05.08.2005, 07:51
jo, das müsste hinhauen, hab die beim break hdi von meiner mutter mal ausgebaut (weil sie tierisch geklappert hat, dämmmaterial rein!) aber wirklich ganz gefühlvoll die ist nämlich für meinen Geschmack ziemlich empfindlich.
andreas 05.08.2005, 10:20
Jo danke für die Beschreibung
will nämlich hinten Lautsprecher einbauen.
zumindest will ich es versuchen.
habt ihr hinten nachträglich schon mal lautsprecher eingebaut?

aber heute kommt er erst mal in die werkstatt und wird auf
Autogas umgebaut.

vielen Dank noch mal
viele Grüße aus dem Altmühltal
Andreas
Mucker 06.08.2005, 01:40
306XS schrieb:
jo, das müsste hinhauen, hab die beim break hdi von meiner mutter mal ausgebaut (weil sie tierisch geklappert hat, dämmmaterial rein!) aber wirklich ganz gefühlvoll die ist nämlich für meinen Geschmack ziemlich empfindlich.
ne, so sensibel brauchste auch nicht zu sein.
Einmal dran ruppen, ab isse