Peugeot 306 Forum
Hardtop ohne Dach montieren?
Nachdem mir ein polnischer LKW unter Anderem das Dach aufgeschlitzt hat wird der Rest gerade repariert. Ums Dach will ich mich in den Wintermonaten kümmern. Jetzt zu meiner Frage:1. Meiner ist BJ 2002, passen da alle Hardtops oder gibt es da unterschiede?
2. Kann ich das Hardtop montieren wenn das Faltdach ausgebaut ist, oder greifen da Befestigungspunkte ins Gestänge vom Stoffdach?
Würde gern so schnell wie möglich wieder mein Auto haben.
Hi scroogemcd,
wenn du "Hardtop alle gleich" in die Suche eintippst, erhälst du reichlich Ergebnisse... ;-)
Wenn du noch kein HT hast, ist ein (gebrauchtes) Verdeck wahrscheinlich schneller und einfacher besorgt als eins der sehr gesuchten, weil etrem raren Hardtops.
...die im übrigen auch zu ziemlich astronomischen Preisen gehandelt werden.
Gruß CptAGE
Danke für deine Antwort.
Wenn ich danach suche bekomme ich Aussagen wie: "angeblich kompatibel", "müssten passen", "sollten alle gleich sein"
Genau darum habe ich gefragt. Keiner sagt: Ich kenne mich aus/habe das ausprobiert und sie passen oder passen nicht also fange ich mit den Aussagen nichts an.
Ob ein gebrauchtes Verdeck einfacher/billiger zu besorgen ist, war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob man das HT auf den Wagen montieren kann, auch wenn das ST ausgebaut ist (vielleicht irgendwelche Verankerungen, die in das zusammengeklappte Gestänge des ST greifen)
Geld spielt bei diesem Wagen keine Rolle, ich habe ihn nicht weil er nahezu das billigste Pug Cabrio ist, sondern das schönste. Besonders mit diesen neuen grausligkeiten verglichen. Die Entscheidung ist nicht umsonst auf einen der ganz späten 306er von 2002 gefallen. HT wollte ich sowieso schon länger anschaffen.
Hi Scroogemcd,
Wenn du Englisch kannst, schau mal hier nach:
http://homepage.ntlworld.com/ant.mar...6-articles.pdf
Da sind die Unterscheidungen bei den Befestigungsteilen erwähnt, gleichzeitig heisst es auch da, dass alle Hardtops gleich seien...
der Link ist aus meinem Posting in diesem Thread:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...erwendbar.html
Gruß CptAGE
Moin!
Hardtop montieren ohne Verdeck im Kasten... macht sich wunderbar! (hab erst vor ein paar Wochen mein Hardtop montiert)
Im Prinzip ändert sich ohne verdeck nichts, außer, dass man mehr platz zum montieren der Halterungen hat. Verdeckkasten aber dennoch richtig schließen!
Falls eine Montagebeschreibung benötigt wird, einfach nochmal hier anfragen. Die kenn ich ausm Kopf, oder würde einfach mal die original Beschreibung einscannen.
Grüße
Vielen Dank für das Angebot, werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen.
Das könnte dich auch interessieren: