Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Handbremsseil kürzer geworden? Oo

superfun 11.06.2011, 20:01
Hallo,

ich habe bei meinem 306 1.4 75PS das Problem, das die Handbremse rechts stärker zieht als links und die Wippe hintern Handbremshebel schief steht, und zwar der Bremswirkung entsprechend links lockerer als rechts.
Ich bin davon ausgegangen, dass das linke Seil sich gedehnt hat über die Jahre oder gerissen ist, also neues eingebaut und gespannt, Wippe steht wieder schief.
Jedoch kann so ein Seil doch nicht kürzer werden, das ergibt keinen Sinn, habe jedoch auch nichts bemerkt, das es irgendwo klemmen würde oder so, jedoch bei voll gespannter Wippe ist das rechte Seil straff und das linke kann ich ohne weiteres mitn Finger ca 1cm runterdrücken.
Habe auch die Trommelbremsen erneuert mit dem vormontierten Kit von Bendix, also Nachsteller sollten daher auch kein Problem sein, die sind noch in Auslieferungsstellung

Was könnte das sein?
wergan 14.06.2011, 07:10
Es kann eigentlich nur am Nachstellmechanismus liegen. Oder Du hast was falsch montiert? Meine Empfehlung: nochmal aufmachen und bei geöffneter Bremse die Funktion des Nachstellers beobachten.