Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Haltbarkeit Motoren

gogoorg 29.10.2009, 14:48
Hallo,

ich habe gerade mit meinem 1,6 Break die 220 000 Kilometer überschritten und beschäftige mich zur Zeit mit den notwendigen und sinnvollen Investitionen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Serviceheft hinter den durchzuführenden Arbeiten immer ein oranger Punkt für die Diesel und ein grüner Punkt für die Beziner steht.

Erstaunlichweise hören die grünen Punkte für die Benziner ab 200.000 Kilometern auf!

Bedeutet das, Peugeot geht davon aus, dass die Benzinmotoren nicht länger als 200.000 Kilometer halten?

Gruß GOGOORG
106S1 29.10.2009, 17:15
also mein 106er mit 1.0er maschine hatte 278818km drauf und rannte noch wie die hölle... peugeot geht bei den heften von den allgemeinen nutzungen aus der benziner wird nur selten über die 200tkm gefahren. der diesel wird häufig von vielfahrern gekauft und wird entsprechent länger gefahren.

die benziner von peugeot sind alle samt (bei guter pflege und behandlung) recht langlebig bei den TU motoren (8 ventiler bis 1,6 liter) sind häufig im altern die ventilschaftdichtungen platt so das die öl verbrennen. ist aber kein allzu großer eingriff. (wie beim zylinderkopfdichtungswechsel.