Peugeot 306 Forum
Hallo an alle
Hallo an alle!
bin nun seit ca. 1 Woche stolzer und glücklicher besitzer eines 306 Cabrios.
ein wunderschönes teil dunkelroter lack, rotes verdeck, alufelgen.
ich habe festgestellt dass das verdeck beim schließen die letzten ca. 30 cm nahezu "herunter fällt", wollte wissen ob dass normal ist????
und....habe eine lenkrad fernbenienung..würd gern wissen auf was ich achten muss um einen radio einzubauen???
sonst tolle homepage :-D
peugeot faherer vereinigt euch 8-) :lol:
mfg Daniel
Hallo!
Zum Verdeck:
Ist genug Hydraulikoel im System? Oder ist vielleicht sogar einer der Schlaeuche undicht? Das ist eine Krankheit bei dem Dach... Schau mal hinten im Kasten, ob dort Oel ist. Und such mal nach Hydraulikoel bei den 306ern, ebenso nach Schlaeuche.
Zu dem Radio:
Du brauchst entweder das Original Radio von einem 306er (mit Code!) oder ein Radio, dass eine externe Fernbedienung unterstuetzt UND der Radiohersteller einen Adapter fuer den 306er anbietet. Schau mal bei Pioneer, Sony, Kenwood, Alpine usw.
Nicht alle Modelle koennen das, Du laesst Dich am besten im Fachhandel (also weder Baumarkt, noch Mediamarkt, Saturn o.a. ) beraten oder suchst mal bei den Herstellern auf den meist unuebersichtlichen Homepages. Fuer Blaupunkt gibt es auch bei Peugeot selbst einen Adapter im Zubehoer.
Gruesse,
Sunny
Glückwunsch zum Traumwagen!
Ich habe mir letztens ein MP3-CD Radio für meinen geholt. Ist von Kenwood und unterstützt mit Adapterkabel die Lenkradfernbed.
Passt farblich perfekt zum Interieur, und in deinem Fall würd ich dir die Ausführung mit roter Radiobeleuchtung empfehlen, passt auch noch zum Lack.
Das Radio heisst:
Kenwood KDC W 4034 A/G (3605) = 99.00EUR
[das ist das grüne, das mit roter Beleuchtung heisst glaube ich A/R]
Der Adapter:
Kenwood CAW PG 7230 Peugeot 306 (3059) = 69.00EUR
bei Axtremeaudio.de bestellt für 180?.
Als Tipp ;-)
Ach ja: Das "Herunterfallen" ist denke ich normal! Köppe runner!
Danke! hm...hab kein öl gesehen. ich konnte auch keine schläuche im dach erkennen (nur seile?).
übrigens habe ich im forum gelesen dass da irgend ein schlauch an einer scharfen kannte scheuern soll...hätte jemand ein foto oder eine genauere beschreibung...möchte das abkleben um die lebensdauer zu erhöhen.
danke für die schnelle antwort
seit echt spitze
mfg daniel 8-) :lol:
Das könnte dich auch interessieren: