Peugeot 306 Forum
Hätte gerne auch Alufelgen
renne mir momentan die Hacken ab wg Alufelgen für den 306Cabrio -mit ABE gibts sowas?? Reifengrösse 195 mit 15 " Ich möchte keine Umbauten machen wie Kotflügel verbreitern oderso
einfach dranschrauben und gut. Eventuell TüV eintrag aber ohne Probleme.
Grüsse nocrash
Manchmal ist Dein Feind auch Dein Freund: Geh mal zu den TÜV Leuten und frag sie direkt Was geht? Was darf ich? Wie sieht's aus? Was ist Serie? Was ist darüber hinaus erlaubt?
Das ist absolut unverbindlich. Und Du bist auf der sicheren Seite und weißt Bescheid.
Die Felgen und Reifen kannst Du Dir dann bei entsprechenden Händlern kaufen. Da ist die Straßenzulassung legal dabei.
Mit der KBA bekommst Du dann Dein Gutachten vom TÜV, dass Du in Kopie immer bei Dir haben musst. Es ist nicht nötig, die Felgen sofort eintragen zu lassen. Dann kannst man bei Gelegenheit machen.
Und dann läuft's auch mit dem "einfach dranschrauben und gut is".
Hallo!
Wenn Du Original Peugeot Felgen nimmst, dann bekommst Du bei jedem Haendler auch die relevanten Unterlagen kopiert... 15" mit 195/55 ist bei vielen 306ern Serie - ohne Boerdeln oder aehnlichem. Fuer viele Felgen und Modelle gibtes auch eine Freigabe von Peugeot (wird auch wiederum auf Anfrage kopiert) fuer 50er Gummies - die sind guenstiger in der Anschaffung und sehen besser aus ;-)
Gruesse,
Sunny
Genau das Problem habe ich gerade, ich habe 195/50/15 drauf und der TÜV will sie mir nicht eintragen weil sie nicht im Fahrzeugschein stehen und weil ich noch kein passendes Gutachten vorlegen konnte :-(
Also ich hatte keine probleme beim Eintragen meiner Felgen vom M16 (195/55 R15) und das obwohl ich nur nen Fahrzeugschein hatte und hinten bzw vorne Spurplatten ( 20er und 10er)....
So und nen Kumpel hat auch seine 205/45 R16 mit spurplatten (30er) eingetragen bekommen......(achso die felgen stehen zum Verkauf)
Kann irgendwie nicht nach vollziehen das ihr damit probleme habt..
Gruß Olli..
Das könnte dich auch interessieren: