Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum H1/H7 auf H4???? o_O

Bersi 02.02.2006, 16:35
aloa alle zusammen lang hab ich darauf gewartet meine heißbegehrten Klaris mit Angel Eyes zu bekommen nun halte ich sie in der Hand zu meiner rechten die andere verschwindet tief in meine hose....ähem hust hihi ne spaß bei seite denn dann kam der schock

es sind H4 Scheinwerfer und ich habe normal H1/H7

kein problem dacht ich mir schaust mal bei ebay nach nem passenden adapter und dann passts scho

denkste naja ich also ran ans telefon gefragt was sache ist um die 60 euro der einbau inklusive der adapter oder was auch immer das ist

sagt mal ist den nicht ganz gut??? 198 für die dinger hingeblättert und dann nochmal 60 euronen blechen nur für adapter???

ich brauche hilfe geht das nicht auch einfacher und umkomplizierter?

ansonsten werd ich se wohl zurück schicken müssen *heul*

vielen dank im vorraus :-?
Sunny 02.02.2006, 18:55
Hallo!

Ich denke nicht, dass es einfach so geht, es sind ja andere Sockel, nicht nur die Stecker... selber machen ist da nicht toll, da die Leuchtmittel dann wohl nie und nimmer gerade drinnen sitzen.
Wenn, dann bau Deinen Löwen auf H4 um und nicht die Angel Eyes auf H1.

Das kannst Du rel. schnell mir ein paar Steckern vom Schrottplatz machen. Hat fast jedes ältere Auto drinnen... Du solltest nach Möglichkeit das ganze aber mit Schaltplan und Multimeter angehen ;-)

Grüße,
Sunny
Bersi 03.02.2006, 09:18
ja danke habe festgestellt ich brauche nichts weiter als anstecken da h4 schon vorhanden ist.,...doof nur: die blöden dinger haben keine leuchtweitenregulierung und sind damit unbrauchbar obwohl es in der auktion drin stand mist verdammter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1

glaub ich zumindest hundert pro weiß ichs auch nicht
Sunny 03.02.2006, 09:49
Hallo!

Nunja, Leuchtweitenregulierung haben die bestimmt - eine manuelle, keine elektrische!
Sie muessten an der Oberseite eine 8-Kant Schraube haben, mit der man es bei geoeffneter Motorhaube einstellen kann...

die elektrische Version gibt es erst fuer die Modelle ab Serie 2.

Gruesse,
Sunny
Bersi 03.02.2006, 12:21
also ich hab momentan elektrische aber an meinem phase 1 ist eh einiges komisch.....besser gesagt dass ganze auto wirft einem immer wieder fragen auf nichts ist so wie es sein sollte

naja irgendwie find ich dort keine schraube nur größer bolzen die sind dafür aber nicht

die scheinwerfer sehen irgendwie auch aus wie die klaris von phase 2 also von hinten mein ich

hab gehört dass man elektrische leuchtweitenregulierung braucht für autos ab baujahr 91 is da was dran?? hab ich von soner werkstatt
Sunny 03.02.2006, 12:35
Bersi schrieb:

hab gehört dass man elektrische leuchtweitenregulierung braucht für autos ab baujahr 91 is da was dran?? hab ich von soner werkstatt
Nein, das stimmt nicht. Die Serie 0 und 1 hatten serienmäßig keine.
Du hast die "Luxusscheinwerfer" die es wahlweise gegen Aufpreis und zusätzlich wenigen "großen" Modellen wie dem Non PLus Ultra seiner Zeit, dem 2.0 Cabriolet, gab.

Das ist jetzt leider sehr schlecht
Vielleicht passen wirklich nur die Angel Eyes der Serie 2 bei Dir?
Bei der Serie 2/3 haben sie das Rad ja auch nicht neu erfunden, so dass ich davon ausgehe -aber nicht weiss! - dass es bei der Serie 1 mit ELWR die gleiche Technik war.

Grüße,
Sunny
Bersi 03.02.2006, 14:53
ach ich hab sie jetzt erstmal eingebaut und bisher scheinen sie ganz gut eingestellt zu sein werde dann nächste woche zum adac um sie einstellen zu lassen die werden schon rumweinen wenn da nichts ist zum einstellen

aber die sehen echt geil aus die dinger

ich werd mir heut n zelt vors auto stellen und darin schlafen damit ich sie immer sehen kann und ich morgen von diesem schönen blick angelächellt werd ;-P

die muss man einfach haben