Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Günstiges/einfaches Tunen des 306 XT?

Mims18 20.11.2012, 08:20
Moin Leute,
ich wollt mal fragen, ob ihr eventuell ein paar gute Ideen habt wie man den 306 XT günstig (und nicht alt zu aufwendig) Tunen könnte Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten
Peugeot-306- 20.11.2012, 14:27
inwiefern siehst du das ändern an deinem Fahrzeug als Tuning an? Motor/Leistungstechnisch, oder eher optisch oder Hifi-Ausbau auf was willst du hinaus? Wie weit ist deine Karre im aktuellen zustand?

Zur Optik kann ich sagen sind neue Federn wohl die erste Maßnahme die ich angreifen würde, bei Serienzustand wohl auch andere Schweller und für mich aber das ist ja jedem persönlich überlassen muss mein auto auch nach was klingen was zumindest nen guten ESD vorraussetzt
Mims18 22.11.2012, 08:52
Hi,
Also mir ging es jetzt größtenteils nur um das optische tuning. Und ich dachte halt an so Kleinigkeiten wie Innenraumbeleuchtung oder von außen irgendwelche Folien. Vielleicht gibt es ja sonst noch etwas, was man schnell und einfach verschönern könnte, deswegen stellte ich die Frage.

Schöne Grüße
Gentsai 22.11.2012, 16:16
Schnell und einfach geht es nicht, mit bunten Lampen und Aufklebern sieht das Auto mehr nach Kirmes aus als dass du es damit "verschönerst"

Mit einem anständigen Fahrwerk, schicken Felgen und anderen Stoßstangen kann man viel mehr erreichen, finde ich.
Mims18 27.11.2012, 08:31
Ja ist ja selbstverständlich ,
aber als Abiturient hab ich jetzt nicht sehr viel Geld zur Verfügung deswegen hatte ich mal nachgefragt.
Gentsai 27.11.2012, 20:13
Dann mach es (wenn überhaupt) auf die richtige Art, selbst wenn es länger dauert und mehr kostet
Kaatze 29.11.2012, 16:58
Was günstig machen kannst wenn du geschickt bist... Sind Stoßkanten in Wagenfarbe und nunja, was ich gemacht habe ist ne günstige E-bay (mach ich das zweite mal drauf da ich es beim ersten malverhunzt hab) Carbonfolie aufs dach... Ansonsten Lampen: Kaltlichtkathoden fürn PC im Fussraum (Achtung keine STVO und wird teuer wenn erwischt wirst)

Kosten Kathodenzwischen 15 bis 20 euro
Folie auch 15 bis 20 euro

Lack schauste mal nach na Sprühdose ka. glaubso 7 - 10 euro die Dose

Info genug?
Mims18 05.12.2012, 06:49
Hey,
danke für die Infos Katze das mit den LED´s im Fußraum hatte ich mir auch schon überlegt das mti der Carbonfolie ist mir neu aber eine gute Idee. Und vor allem liegt es in der richtigen Preisklasse

Schöne Grüße,
Mims