Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Grössere Lichtmaschine für 306 Break 1.8 74KW
Peugeot 306 Forum
Grössere Lichtmaschine für 306 Break 1.8 74KW
hallo forengemeinde ....
ich suche für meinen 99er 306 Break 1.8 74KW eine grössere lichtmaschine als die original verbaute mit 70A (teilenummer CL7 96 122646 80) ....
ich suche eine passende mit ca 110A ....
hat jemand eine idee was da passen konnte ??
Hallo Caramel,
eine Lichtmaschine mit 110 A wird deinen Motor manchmal
einfach "abschalten", wenn du tatsächlich eine Solche Leistung
benötigst.
Falls du dein Auto also als Notstromaggregat vermieten willst,
vergess' das besser.
mfG Force406
nunja ...
es soll die originale batterie mit 45A gegen eine ausgetauscht werden die ca 100A gross ist .....
diese soll natürlich schnell wieder geladen werden daher die 110A lima ....
"leider" möchte ich eine funkanlage in dem 306er betreiben die ca 80A beim senden benötigt .... und da man bekanntlich ein automatik kfz nich anschleppen oder anschieben kann brauche ich halt eine grössere sicherheitsreserve ......
und ich denke nicht das eine 110er lima den motor zum stehen bekommt .....
Boahhhh :-o
Mit soviel Sendeleistung vom Auto wegballern?!? Hut ab :-)
Wo sendet man denn damit hin?
Ich würde eher einen kleinen Stromerzeuger aus dem Baumarkt dafür hernehmen. Kostet garantiert weniger als ne LiMa und verbraucht nebenbei noch weniger Sprit als Dein PUG.
Force406 liegt nicht Falsch mit der Behauptung, daß ne 50% dickere Lima bei Vollast den Motor abmurkst!!!
Ich würde in Deinem Fall eher auf nen größeren Puffer setzen. Mit der 100Ah Batterie z.B. kannst Du ca. 45 Min. Dauersenden und der Kahn springt danach trotzdem noch an. Aber als normaler Funker hat man keine 100% Duty Cycle. Würde das zuerst mal mit ner dickeren Batt. und der orig. LiMa austesten
M.f.G. Alex
Das könnte dich auch interessieren: