Forte
27.01.2011, 18:43
He,
Ich mal wieder.
Habe vorhin bei MeinVZ inner 306 Gruppe nen 306 gefunden der Gelbe Frontblinker hat (also die Gläser).
Gibt es die noch, wenn ja wo??
Und sind die legal???
LG
He,
Ich mal wieder.
Habe vorhin bei MeinVZ inner 306 Gruppe nen 306 gefunden der Gelbe Frontblinker hat (also die Gläser).
Gibt es die noch, wenn ja wo??
Und sind die legal???
LG
Hallo!
Die Serie 0 hatte diese (bis Anfang '94, noch mit dem Loewen des 405er im Kuehlergrill). Zusammen mit gelben Seitenblinkern. Naturlich sind gelbe Blinkerglaeser legal. Fast alle Autos bis Anfang/Mitte der 90er hatten die ;-)
Diese gibt es bestimmt noch als Original Ersatzteil bei Peugeot zu bestellen.
Gruesse,
Sunny
Das hört sich ja gut an.
Da es auf dem Bild echt schick aussah.
Haste du eventuell ne ungefähre Preis vorstellung was das Kosten könnte??
LG
Ich hab einen von April 1994 mit dem alten Kühlergrill, und der hat weisse Blinkergläser, ich habe auch noch nie einen mit gelben Blinkern gesehen.
Die Blinker, die du gesehen hast, gehörten wohl dem silbernen XSI, soweit ich weiss hat der Besitzer sie selbst lasiert.
Genau den mein Ich.
Ok und wie Lackiere Ich die dinger das es Legal ist??
LG
Es gibt Tönungsspray für Rückleuchten, sicherlich auch in einem Gelbton, wie der den du brauchst.
Damit lackierst du einfach die Leuchten so, dass es nicht auffällt, dann brauchst du nur noch klare Blinkerlampen in der Fassung, damit es beim blinken "normal" aussieht, aber ich glaub die sind sowieso schon klar!?.
Ich hab mal versucht, mir meine Blinker in Wagenfarbe zu lackieren :-D
Stimmt, die hattest du im Keller liegen.
Joar, dann werd ich mal nach dem Spray ausschau halten.
Ist das bei Nebelscheinwerfern auch erlaubt??
Oder muss Ich da gelbe Birnen nehmen??
LG
Also Scheinwerfer würde ich niemals lackieren/tönen/lasieren, aber such doch einfach gelbe Nebler bei Ebay.fr in Frankreich, Stichwort "Cibie", vielleicht findest du welche ;-)
Jo, danke.
Jetzt ist leider nix dabei.
Mal gucken.
Zur Not kommen halt gelbe Birnen rein^^.
LG
Hallo Leute...
um auf einen kleinen Nebensatz zurückzukommen:
Ganz Klar: GAR NICHT, umfärben ist in D verboten.wie Lackiere Ich die dinger das es Legal ist??
Es sei denn, du findest ein Tönungsspray dem eine ABE des KBA beiliegt oder dessen Anwendung "e-"geprüft (und bescheinigt) ist 8-)
Nix für ungut, aber "legal" hat der TE zweimal geschrieben...
Gruß CptAGE