Peugeot 306 Forum
Gebläse ohne Funktion
Hallo
Suche für meinen Peugeot 306 bj. 1994 einen Schaltplan der Innenraumlüftung. Beim Abstellen des Autos ging sie noch, als wir wieder Starteten hatte sie keine Funktion mehr. Es ist der große Sicherungskasten da es ja 2 verschiedene gibt.
Danke für die Hilfe
lg aus Ösiland
Mario
Moin,
müsste eigentlich der Sicherungskasten unten links neben dem Lenkrad sein.
Weiß aber gerade nicht welche es ist.
Kannst ja mal gucken, soooo viele sind da ja nciht drin.
Ansonsten sitzt das Gebläse im Fußraum beifahrer. Einfach die Verkleidung unterm Handschuhfach ab machen, 3 Schrauben lösen und schon hast du das Gebläse in der Hand. Würde das einfach mal mit zwei Kabeln an ne 12 V Batterie halten oder so. Dann kannst du zumindest erstmal testen, obs am Motor selbst liegt, oder ob es oben am Drehschalter liegt. Die gehen auch schonmal nach den Jahren über die Wupper.. gibts aber aufm Schrott günstig ;-)
Ja das weis ich mir ging es ja um einen Stromlaufplan damit i mir des ausbauen des Lüfters ersparre
lg
Den hab ich leider nicht.
Hatte das Problem auch mal. Kontakte waren einfach nur am Lüfter verschmoddert. Aber der Ausbau dauert keine 5 Minuten.. ;-)
Würde auch empfehlen, den Lüfter auszubauen bzw. die Anschlüsse freizulegen, der liegt auf dem Präsentierteller im Beifahrerfußraum. Masse und Plus angelegt, dan weiß man ob der Motor hin ist. Meist ist es aber die Vorwiderstandsplatte, die unter dem Wasserfangkasten rechts vorne liegt: Motorhaube auf, schwarze Plastikabdeckung weg (3 Kreuzschlitzschrauben), Metallbrücke weg (3 Sechskantschrauben). Gitter mit den Handgriffen langsam aber beharrlich abziehen. Im Luftschacht sitzt die Widerst.platte, die durch eine Viertelumdrehung aus ihrer Halterung gelöst wird. Die 3 Widerstände bestehen aus gewendeltem Draht, das 4. Teil ist eine Thermosicherung, sieht aus wie ein dicker Widerstand. Diesen überbrücken um zu sehen, ob er defekt ist. Falls ja: Teil kpl. vom Schrott oder Thermosicherung bei Conrad für 0,88 ¤ kaufen und einlöten.
Ich danke für eure Hilfe die ihr hier leistet, denn bei meinen 306er SR ist auch die Lüftung ausgefallen und habe sie durch eure Tipps wieder zum laufen bekommen. Lag an der Thermosicherung der Vorwiderstandsplatte ...
Durch eurer Hilfe konnte ich mich auf Fehlersuche machen und konnte ihn dann auch beseitigen ....
Besten Dank nochmal
man hilft, wo man kann :-)
@mmrieg8750: was ist denn aus deinem Problem geworden?
Das könnte dich auch interessieren: