Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Gebläse ohne funktion nach Standheizungsausbau

mifau 08.03.2011, 19:21
Hallo leute

also ich habe ne eberspächer standheizung mit der funkferbedienung und habe das ganze ausgebaut und jetzt funktioniert das gebläse nimma es geht gar nicht mehr.

Beim ausbauen war keine sicherung bei der nummer 5 im sicherungskasten vorhanden weil ich ja die standheizung ausgebaut habe und da was dazwischen war. Da habe ich dann versucht eine sicherung einfach reinzugeben funktioniert aber immer nocht nicht.

fehlt da vielleicht ein Relai noch?

hier noch ein foto vom standheizungsmodul

aja mein auto ist ein Peugeot 306 Roland Garros 1995BJ 1.6

mfg

mifau
wergan 09.03.2011, 09:01
Da die Standheizung ja im Heizbetrieb auch das Gebläse einschalten muß, ist dieses durch ein Relais angesteuert, damit auch bei abgezogenem Zündschlüssel Saft auf den Gebläseschalter kommt. Dieses (jetzt unterbrochene) Kabel musst Du finden und wieder nach original Schaltplan anschließen, dann klappt auch das Gebläse wieder.
mifau 09.03.2011, 09:41
danke für die schnelle antwort

ja da gibts ein kabel mit einem relay nur das brauch ich ja wieder für die Standheizung wenn ich sie wieder wo anders einbauen will.

mfg
wergan 09.03.2011, 09:46
Wenn ich jetzt keine großen Denkfehler mache, braucht dieses Kabel Plus über die Zündung, dann müsste bei eingeschalteter Zündung das Gebläse wieder funktionieren. Irgendwo müsste ja auch das original-Zuleitungskabel noch rumliegen?
mifau 09.03.2011, 09:47
hier mal ein fotos vom motorraum wo man das relay und die sicherungen für die standheizung sieht.
mifau 09.03.2011, 09:52
aso ichh abe jetzt keine kabeln herumliegen oder mienst du im auto noch weil ich habe das auto mit standheizung übernommen und nichts bekommen. im sicherungskasten fehlt ein relay unter dem lenkrad wenn man den sicherungskasten aufmacht sind 3 relays unter dem lenkrad und das linke fehlt (meine aber nicht die relay über dem sicherungskasten)

mfg
Sunny 09.03.2011, 10:50
Hallo!

Normalerweise ist es so, dass im Wagen das original Kabel zum Geblaese hin durchtrennt wird. da wird dann das Relais zwischengeschaltet, dass sowohl die Drehschalter das Geblaese weiterhin einschalten koennen, als auch die Standheizung das Geblaese mit Dauerplus ueber das Relais versorgen kann. Du muesstest nun den Kabelbaum im Wagen untersuchen, so dort etwas geaendert wurde und ggf. die Kabel wieder zusammenfuehren.

Gruesse,
Sunny
mifau 09.03.2011, 10:53
ok werde mal alles nochmal durchgehen wo ich alles ausgebaut habe ob da noch kabeln sind die zusamengeführt werden sollten

danke für die schnellen antworten
joe1604306 19.03.2011, 15:17
hallo
du musst noch denn spannungsteiler ausbauen und das kabel wieder orginal zusammenschliesen, er ist meis in der nähe vom gebläsemontor.