Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Funkfernbedieung

Labkoeln 21.01.2016, 10:37
Tach zusammen,
ich hab nen neuen, einen 306 Cabrio Bj. 97 mit sensationellen 79.000 km auf der Uhr. Leder fehlt der Schlüssel für die Funkfernbedienung. Daher meine Frage, kann ich den Sender und Empfänger einfach austauschen, oder müssen dann auch die Schlüssel neu codiert werden? Ist die Steuerung über alle Baujahre gleich oder brauche ich dann zwingend was aus der Phase 2. Falls das alles so klappen sollte
würde ich auch diese Teile suchen. Kann da jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Klaus
DocHifi 21.01.2016, 10:50
Wenn du die alte Elektronik in den neuen Schlüssel setzt, funktioniert er wieder.
Im Falle einer neuen Elektronik, muss der Schlüssel angemeldet werden.
Ich hab das gerade durch, habe mir bei Peugeot einen neuen Schlüssel bestellt (101 €) und habe die alte Platine in den neuen Schlüssel getan.
Ergebnis:
Fahrzeug lässt sich öffnen und starten.
Labkoeln 21.01.2016, 10:57
Hallo DocHifi,
erstmal vielen Dank für deinen Hilfeversuch. Mein Problem ist das ich keinen Sender habe und somit keine "alte Electronic" daher die Frage ob ich alles tauschen kann???
Watt nu???
DocHifi 21.01.2016, 11:04
Dann musst du einen neuen Schlüssel besorgen und diesen bei Peugeot anmelden lassen.
Stichwort Wegfahrsperre.
Labkoeln 21.01.2016, 11:06
Der ist aber leider nicht mehr lieferbar.....
gump.forest 21.01.2016, 15:32
Das größte Problem ist gar nicht mal die Wegfahrsperre , sondern der Infrarotsender - Du wirst vermutlich keinen bekommen und falls doch ist es sehr fraglich , ob es klappt , ihn anzulernen.
Kleb den Transponder vom alten , normalen Schlüssel in die Nähe des Zündschlosses (bei Dieben ist dein Fahrzeug nicht sooooo sehr begehrt) .... ja , und dann bau ne Universalfunkfernbedienung ein ....
Labkoeln 21.01.2016, 15:45
Ich könnte einen Transponder und einen Empfänger haben, dann sollte es doch klappen, oder eher nicht?????
gump.forest 21.01.2016, 15:56
Also .... der Transponder ist für die Wegfahrsperre zuständig und hat nichts mit der Zentralverriegelung zu tun . Ich denke doch , dass es dir um die Zentralverriegelung geht , oder habe ich das mißverstanden ?
Labkoeln 21.01.2016, 16:05
Jaja das siehst du richtig, aber ich hätte das ganze gerne wie in der Originalversion.....
wergan 21.01.2016, 16:08
Ihr solltet vielleicht erstmal klären, um welche FB es sich handelt.

Zitat Zitat von Labkoeln Beitrag anzeigen
Schlüssel für die Funkfernbedienung
Zitat Zitat von gump.forest Beitrag anzeigen
der Infrarotsender

Originalversion heisst hier leider Originalprobleme...
Ich empfehle den Umbau auf eine Funkfernbedienung, das ist billig und mit überschaubarem Aufwand gemacht. Hat ausserdem den Vorteil einer zusätzlich möglichen Komfortschaltung, z.B. für Standheizung, Kofferraumentriegelung etc. Anleitung mit Schaltplänen hatte ich hier mal veröffentlicht.