Peugeot 306 Forum
Frage zur Lambdasonde
Also bei mir ist heute die lampe angegangen in der stadt und auf der autobahn ab 100 geht sie aus ...
Ps: BJ94 306 cabrio
Da bin ich zu meiner werkstatt gefahren und die haben dann denn alten guten Computer rausgeholt und das ding ausgelesen und danach ein Parameter test gemacht ...
und da meinten die es liege an meiner lambda die würde bei jedem lastwechsel ganze zeit bei 0,444V hängen bleiben und sich nicht verändern ...
Meine frage haben die dann recht ? oder schwachsinn ?
also das die lambda kaputt ist
Die Sonde zu wechseln ist jedenfalls schon mal günstiger, als gleich ein neues Steuergerät einzubauen, also probier es mal aus.
Joar also ich habs heute mal weiter beobachtet
alsooo
Wir haben Nochmal die Parameter durchgeguckt
Einspritzventile Arbeiten
Kühlmittelgeber arbeitet
Leerlaufregler arbeitet
Drosselklappensteller Arbeitet
Lambda 0,444V bis 0,443 V Andere Zeichen gibt er nicht von sich ab ... das bekomm ich auch schon wenn ich Die Zündung nur anmache von der Lambda ... ich werd sie mal morgen bestellen mal gucken wie das dann nach dem wechsel aussieht ...
Jetzt kann man mich Foltern aber zum versuch werd ich wohl mir erstmal ne Ganz billige holen bevor ich mir ne Originale hole
Sehr Seltsam ich hatte jetzt die tage immer nen leichtes ruckeln drinne gehabt ... heute auf der arbeit hab ich einfach mal die zündkerzen rausgedreht okay schön ist was anderes resch braun sind se nicht aber danach als ich von der arbeit nachhause gefahren bin ist die fehlerlampe ausgegangen und ich hatte wieder leistung ... 2ten gang mal voll auf denn pin getretten und gib ihn bis 100 ... und er zog wie ne sau das hatte ich noch nicht erlebt ...
aber das ruckeln ist immernoch nicht ganz weg als ob er leichte aussetzter hätte
kann das jetzt echt immernoch trozdem die blöde lambda sein ? das sind doch keine anzeichen für ne lambda oder vertu ich mich da jetzt ??
Es könnten natürlich auch Tonnen an Rechtschreibfehlern sein. :-(
Aber abgesehen davon...
...was glaubst du denn, wodurch sich defekte Lambda-Sonden neben der gelben Lampe
sonst bemerkbar machen?
Wenn sonst gar nichts passieren würde, müsste man ja keinen neuen einbauen.
Besserer Durchzug und Ruckeln sind genau die Symptome einer defekten Lambda-Sonde.
MfG
Hi,
sicher haben auch die Zündkerzen Auswirkungen auf die Leistung und verursachen (wenn verrußt) ein Ruckeln. Verrußte Zündkerzen sind auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Aber, mal ehrlich, Force hat absolut Recht. Über kurz oder lang wirst Du wohl nicht um die neue Lamdasonde rum kommen...
Liebe Grüße, Leoni
Habse heute bestellt natürlich im Rückstand somit erst am dienstag im wagen drinne
Hui Heute alles schon gekommen
Lampe lampt auch nicht mehr also die K lampe die ist seitdem jetzt auch ausgegangen hab auch direkt die Zündkerzen mit ausgetauscht ...
aaabbbeeerrr ich hab immernoch leichte zündaussetzer die ich mir immernoch nicht erklären kann ...
Zahnriemen ist richtig drauf gemacht worden etc pp... also keine ahnung kein blassen schimmer mehr was es noch sein könnte die zündkabel sind alle 4 i.o
Das könnte dich auch interessieren: