Plage
23.03.2015, 07:43
@ wergan: Ach, hör doch auf. Weder die Werkstatt, die gerne Geld mit sowas verdient, noch der kompetente DEKRA-Prüfer, der nicht mal die Felgen im Schein finden konnte, sowie der durchwinkende KÜS-Prüfer hat das letztes Jahr bemängelt und als ich vor nicht ganz zwei Monaten mit besagtem Mechatroniker unter dem Auto stand da waren die auch noch nicht porös. Müssen dann wohl schnell mal in den letzten zwei Monaten durchgegammelt sein oder wurde es vielleicht doch nur erwähnt, um den Preis für die Inzahlungnahme zu drücken, weil man sonst nicht viel mehr finden konnte? Die Antwort überlasse ich dir.
@ gump.forest: Meinst du im Ernst, dass eine Niederlassung von Peugeot es nötig hat Schummel-TÜV zu machen? Die kennen mich und wissen, dass ich so ziemlich alles gezahlt hätte, wenn es um sicherheitsrelevante Sachen geht.
@ MenschMeier: Erstens bist du mir noch eine Antwort zu den "isolieten Kabel" schuldig. Aber dazu was zu sagen, wäre wahrscheinlich zu peinlich, was? Zweitens weiß ich nicht woran es lag, dass der DEKRA-Prüfer so schelcht drauf war und Mängel gefunden hat, die es garnicht gab. Vielleicht hat ihn bloß seine Frau die Nacht vorher nicht rangelassen? Vielleicht mag er auch einfach keine Peugeots o.ä.? Kann aber auch sein, dass er mal eine Ansage vom Chef bekommen hat, doch mal für mehr Wiedervorstellungen zu sorgen und da bietet es sich halt eher an ein zu dem Zeitpunkt 17 Jahre altes Auto zu bemängeln, als einen relativ neuen Wagen.
@ Moderator: Ja, kann gerne ausgelagert werden, um es einem breiten Publikum zugänglich zu machen.