Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Fensterheber macht mich fertig...

Labkoeln 16.07.2016, 16:36
Tach zusammen,

nachdem ich das Zahnrad in meinem Fensterhebermotor getauscht habe läuft dieser wieder wie geschmiert.
Aaaaber, nachdem ich das ganze wieder zusammengebaut habe wippt die Scheibe, also wenn man vor der Fahrertür steht. Recht hoch und links runter und umgekehrt. Kann nicht lokalisieren woran das liegen
könnte und bin kurz vor einem Tobsuchtsanfall.....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Kölle

Klaus
wergan 16.07.2016, 17:51
Wenn Du es vor Ort nicht lokalisieren kannst, wie soll das einer aus der Ferne können???

Während die Faulen grübeln, entfernen die Fleissigen die Türverkleidung
Labkoeln 16.07.2016, 18:15
Oha da war ich aber schon sehr fleissig die Türverkleídung ist natürlich runter, sonst hätte ich kaum den Motor reparieren können. Aber bin immernoch ratlos
Labkoeln 16.07.2016, 18:16
Nachtrag Phase 1
wergan 17.07.2016, 05:35
Wissen wir. Ändert aber nichts daran, dass Du vor Ort nachsehen musst, wo es wackelt.
Hattest Du die Scheibe komplett raus?
Die Scheibe ist unten im Klemmstück befestigt und wird von diesem in der Schiene geführt, vorne vom Profilstück in der Hinterkante des Dreieckfensters.
Labkoeln 18.07.2016, 11:02
Hallo Wergan,

bin ein Stückchen weiter. Hab in der Tür ein Doppel U Profil gefunden und auch dazu einen Thread vom 31.05.15 wo du schon hilfreich zur Seite gestanden hast, aber ich verstehs nicht wo soll denn das Profil an die Scheibe geklebt werden?
Ich hab noch an der Schiene vom Dreiecksfenster ein "L Profil" gefunden, hilft mir das weiter?

Vielleicht wäre da eine Zeichnung hilfreich.......

Aber erstmal ein herzliches Dankeschön aus Kölle.
Labkoeln 18.07.2016, 11:59
Das Video was du gepostet hattest, hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht
wergan 19.07.2016, 11:04
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fenster 01.jpg 

Hits:	8 

Größe:	61,8 KB 

ID:	23147

Die Frage, ob die Scheibe komplett raus war, hast Du immer noch nicht beantwortet. Warum??
Und was heisst gefunden???

Zitat Zitat von Labkoeln Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre da eine Zeichnung hilfreich.......
Vielleicht wären deinerseits mal ein paar genauere Angaben, Fotos und/oder ein Video von innen (bei geöffneter Innenverkleidung) und aussen hilfreich???
Das Fenster gleitet mit Vorder- und Hinterkante jeweils in einer Schiene und ist vorne zusätzlich mit einem angeklebten Gleitstück geführt (im Bild das kleine Stück an der oberen vorderen Kante der Scheibe. Die Scheibe wackelt meist, wenn dieses Gleitstück
fehlt oder die Schienen grob falsch eingestellt sind.