Peugeot 306 Forum
Felgen für meinen 306
Ich wollte mir Felgen für meine 306 Break Kaufen, doch mir kann kein händler sagen welche da rauf gehen. Ich wollte mir 16" Felgen kaufen die denke ich pasen ohne Probleme doch wie breit dürfen die sein?
Hallo!
Im Zweifellsfall so breit, wie das Gutachten der Felgen zulässt. Mehr kann man da nicht sagen. Achte auf den Lockkreis, 4x108 (nicht 100!). Du musst wirklich das Gutachten lesen und alles darin befolgen, also auch Bördelarbeiten usw. Sonst bekommst Du die Felgen nicht beim TÜV/DEKRA/... eingetragen! Und das musst Du machen lassen. Wenn aus dem Gutachten nicht hervorgeht, dass sie für den 306er sind, dann kannst Du es vergessen. Es passen _nicht_ die Felgen von 206,. 307,... darauf! Gleicher Lohkreis, aber zu tiefe ET, so dass sie an die Stoßdämferim 306er anschlagen -> auch mit Spurplatten kein TÜV.
Grüße,
Sunny
heyho!
hatte mir damals auch 16" 195 für meinen 306 geholt. haben auch ohne probleme gepasst, aber der liebe mann vom tüv meinte zu mir, dasd ich, um diese räder tüvich zu machen, bördeln muss und ne sperre in dämpfer einbaun muss. darauf würde ich allerdings beim peug und auch allg verzichten. habe jetzt 15" 185 drauf.
gab aber auch schon beispiele wo 16"ler ohne probleme zugelassen wurden.. musst also nachfragen..
edit: sehe gerade erst das bild und glaube, dass du diese nicht ohne große umbauten an der karosserie zugelassen bekommst (wegen stark negativer einpresstiefe).
Danke für die Antwortenn achja die Felgen auf dem Bild sind Blos ein beispiel so sehen die aus doch diese felgen gibt es auch mit anderrer ET zB 15 oder 25 oder andere
Ich hätte da auch noch eine Frage. Passen die OZ F1 Felgen auf meinen 306 S16? (7J15, 195/90/15) Reifen, Lochkreis u.s.w. stimmt. Einpresstiefe liegt bei 28. Bitte um schnelle Antwort da ich am Freitag welche gucken fahren möchte. Danke im voraus, Gruß Schwab
Du brauchst wahrscheinlich 10er Spurplatten weil die Standardfelgen vom 306 immer 18mm Einpresstiefe haben, die Felgen die du dir anguckst sind wohl vom 206?
Und 90er Querschnitt sieht sicher lustig aus :P
Das könnte dich auch interessieren: